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Elvan

Drosselklappe Funktionsstörung + ESP Fehler in der Datenübertragung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit 1 Wochen einen smart

mc 01 Baujahr 05    KW 45  Benziner 

 

ich hab das Fahrzeug gekauft während der Heimfahrt ist die Batterie Kontrollleuchte angegangen. Als ich zuhause war hab ich dann die Lima geprüft und festgestellt das die Lima defekt ist. Nach dem Tausch der Lima hat alles funktioniert die Lima hat die Batterie geladen 14,2 V. Nach dem Lima Tausch ist aber die esp Kontrollleuchte und die Motorkontrollkeuchte angegangen. Folgende Fehler sind im Fehlerspeicher hinterlegt? 

 

66 Drosselklappen - Stellmotor Funktionsstörung

 

und 

 

C1340 CAN-Kommunikation zu ESP
Fehler in der Datenübertragung. 

 

die Drosselklappe hab ich gereinigt und wieder eingebaut(leider ohne Erfolg) 

hat jemand einen Schaltplan von der Drosselklappe? 

 

könnt ihr mir weiter helfen ? Meint ihr die beide Fehler hängen zusammen ? 
 

Bitte um Hilfe 

 

 

 

 

 

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Ich würde sagen du hast die falsche LiMa eingebaut. Es gibt mehrere Versionen beim Benziner, glaube 3.

Auch stimmen die Umschlüsselungen nicht immer.

Musste mal suchen im Forum, da gibts schon einige Beiträge zu!

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vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Ich würde sagen du hast die falsche LiMa eingebaut. Es gibt mehrere Versionen beim Benziner, glaube 3.

Auch stimmen die Umschlüsselungen nicht immer.

Musste mal suchen im Forum, da gibts schon einige Beiträge zu!

Meinst du das liegt an der Lima ? Soll ich den alten nochmal einbauen umzusehen ob  die Aktuellen fehler  nochmal auftauchen ?? Fahrzeug lässt sich wunderbar starten. 

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Es liegt definitiv an der Lima. Brauchst nur den Keilriemen nochmal runter nehmen dann siehst du das der Fehler weg ist ;).

Du benötigst eine Lima mit PHin Anschluss. Siehe Sufu zum Thema...

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 12 Stunden schrieb maxpower879:

Es liegt definitiv an der Lima. Brauchst nur den Keilriemen nochmal runter nehmen dann siehst du das der Fehler weg ist ;).

Du benötigst eine Lima mit PHin Anschluss. Siehe Sufu zum Thema...

Hallo maxpower du hast recht. Der Fehler ist weg wenn ich den Riemen ab mache.
der Generator sieht genau gleich aus die pin Belegung ist identisch. Komisch 

 

Vielen dank für deine Hilfe 😊

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vor 12 Stunden schrieb maxpower879:

Es liegt definitiv an der Lima. Brauchst nur den Keilriemen nochmal runter nehmen dann siehst du das der Fehler weg ist ;).

Du benötigst eine Lima mit PHin Anschluss. Siehe Sufu zum Thema...

Vielen dank Suchard recht gehabt 😊

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    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
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