Jump to content
Elvan

Drosselklappe Funktionsstörung + ESP Fehler in der Datenübertragung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit 1 Wochen einen smart

mc 01 Baujahr 05    KW 45  Benziner 

 

ich hab das Fahrzeug gekauft während der Heimfahrt ist die Batterie Kontrollleuchte angegangen. Als ich zuhause war hab ich dann die Lima geprüft und festgestellt das die Lima defekt ist. Nach dem Tausch der Lima hat alles funktioniert die Lima hat die Batterie geladen 14,2 V. Nach dem Lima Tausch ist aber die esp Kontrollleuchte und die Motorkontrollkeuchte angegangen. Folgende Fehler sind im Fehlerspeicher hinterlegt? 

 

66 Drosselklappen - Stellmotor Funktionsstörung

 

und 

 

C1340 CAN-Kommunikation zu ESP
Fehler in der Datenübertragung. 

 

die Drosselklappe hab ich gereinigt und wieder eingebaut(leider ohne Erfolg) 

hat jemand einen Schaltplan von der Drosselklappe? 

 

könnt ihr mir weiter helfen ? Meint ihr die beide Fehler hängen zusammen ? 
 

Bitte um Hilfe 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen du hast die falsche LiMa eingebaut. Es gibt mehrere Versionen beim Benziner, glaube 3.

Auch stimmen die Umschlüsselungen nicht immer.

Musste mal suchen im Forum, da gibts schon einige Beiträge zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Outliner:

Ich würde sagen du hast die falsche LiMa eingebaut. Es gibt mehrere Versionen beim Benziner, glaube 3.

Auch stimmen die Umschlüsselungen nicht immer.

Musste mal suchen im Forum, da gibts schon einige Beiträge zu!

Meinst du das liegt an der Lima ? Soll ich den alten nochmal einbauen umzusehen ob  die Aktuellen fehler  nochmal auftauchen ?? Fahrzeug lässt sich wunderbar starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt definitiv an der Lima. Brauchst nur den Keilriemen nochmal runter nehmen dann siehst du das der Fehler weg ist ;).

Du benötigst eine Lima mit PHin Anschluss. Siehe Sufu zum Thema...

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb maxpower879:

Es liegt definitiv an der Lima. Brauchst nur den Keilriemen nochmal runter nehmen dann siehst du das der Fehler weg ist ;).

Du benötigst eine Lima mit PHin Anschluss. Siehe Sufu zum Thema...

Hallo maxpower du hast recht. Der Fehler ist weg wenn ich den Riemen ab mache.
der Generator sieht genau gleich aus die pin Belegung ist identisch. Komisch 

 

Vielen dank für deine Hilfe 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb maxpower879:

Es liegt definitiv an der Lima. Brauchst nur den Keilriemen nochmal runter nehmen dann siehst du das der Fehler weg ist ;).

Du benötigst eine Lima mit PHin Anschluss. Siehe Sufu zum Thema...

Vielen dank Suchard recht gehabt 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.