Jump to content
Rosefairy

450er Cabrio Sitz-Maße?

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 14 Stunden schrieb odie:

Das is klar, nur wo willst den hinten abstützen?

Das haben die Hersteller dieser genannten Bügel schon bedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Net bös, aber genau so bedacht wie Alu Bügel...Die Versteifungen und Abstützungen nach hinten sind zu steil um einen Sinn zu haben, und die Befestigung hinten ist auch mangelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Abstützungen zB bei einem engl. Roadster sind teilweise noch steiler 😉

Es kommt immer auf die Zulassung dieser Bügel an und die ist bei denen gegeben 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Zulassung" bekommst du auch mit nem selbst geschweistem. Es geht ja bei der STV(Z)O nur darum das man sich dran nicht verletzen kann. Ob es eine wirkliche Sicherheitsfunktion hat spielt dabei keinerlei Rolle. Sieht ja teilweise an den auf Scherkraft ausgelegten Schrauben. Sowas geht halt garicht.

Die Teile kannst du dir selbst zusammen puzzeln aus Abflussrohren und bekommst ne Zulassung wens brennt. Haben aber oftmals eben NICHT die Funktion eines "echten" Käfigs. Das merkst späterstens wen das FIA oder DMSB Zertifikat (zu recht) eben fehlt.

Hab ich in meinem 2er drin, da wird dann halt "mit Käfig lalala, FIA oder DMSB Zertifikat nicht nachgewiesen". Wen nun eine Veranstaltung ausserhalb der STVO fahren willst wirds eben interesant. Wen ein Käfig vorgeschrieben ist kannst gleich wieder abwackeln.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich meinte die Zulassung der Sportbehörden die auf mehr als die StvZo achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.