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kai16761

Suche Kotflügel HL für 450 Cabrio

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Hallo Forum,

ich suchefür meinen 450 CDI Cabrio einen Kotflügel HL.  Vielleicht auch noch eine linke Tür oder die Abdeckung.

Zerlegt jemand seinen Smart in der Umgebung von Berlin? Oder gibt es einen Verwerter im Berliner Raum, der sich auf Smartteile spezialisiert hat und faire Preise aufruft?

 

Vielen Dank,

Kai

bearbeitet von kai16761

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Sollte ich da haben in Silber in 14532 also nicht weit weg von Berlin. Auch ein Türpanel ebenfalls silber. 

Bei Interesse PN. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb kai16761:

Oder gibt es einen Verwerter im Berliner Raum, der sich auf Smartteile spezialisiert hat und faire Preise aufruft?

 

 

In Berlin drehen alle offiziellen Verwerter an der Uhr!🙄

Wenn du Silber suchst bist du Tatsache bei @maxpower879 richtig.

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Bei Maxpower habe ich dahin gehend keine Bedenken, aber wenn Dir ein Verkäufer erzählen wollte, daß die beschriebenen Panels bei Coupe und Cabrio passen würden, dann sollten bei Dir alle Alarmglocken schrillen!

Denn das stimmt definitiv nicht!

Und da gibt es einige, die aufgrund solcher Aussagen die falschen Panels gekauft haben!

 

Look here!

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich habe natürlich darauf geachtet und tatsächlich Cabrio Teile hier 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich schrieb ja, daß ich mir bei Dir keine Sorgen mache, Max.

Aber es könnte ja sein, daß der TE Panels aus anderen Quellen angeboten bekommt. 😉

Nur deshalb wollte ich das noch einmal bekräftigen.

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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