Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gilla

Aquaplaning

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties,

da ich in einigen Beiträgen gelesen habe, wieviele km einige von Euch auf der Rennsemmel auf den Tacho erfahren haben, mal eine neugoierige Frage eines Smart-Frischlings:

Was habt ihr für Erfahrungen zum Verhalten des Smarts bei Aquaplaning? Allgemein heißt es ja das Aquaplaning bei Tempo 80 beginnt.

Gruß Gilla

PS
Frage ist aktuell da es hier seit gestern nur so bieselt. Seit heute regnet (bieselt) es junge Hunde. :-?


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die schmalen Vorderräder ist der smart nicht ganz so anfällig für Aquaplaning.
In Situationen wo bei meinem breitbereiften BMW schon 80 zu viel gewesen wären, kann ich mit dem smart locker noch 100- 120 fahren.

Übermütig sollte man natürlich trotzdem nicht sein...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marc,

nun fühle ich mich schon etwas beruhigter.

Hatte auf der Autobahn A 9 von München nach Nürnberg nämlich massive Regen-Probleme. Bin brav auf der rechten Spur mit 80 km/h bei Regen gefahren, als mich doch auch noch ein LKW mit Anhänger überholte. Sicht: Null.
Dabei hatte ich auch noch vor und hinter mir LKW`s.

Manchmal habe ich den Eindruck, ich passe nicht in diese Welt weil ich vorsichtig fahre.
Andere scheinen besser und mehr zu sehen.

Gruß von Smart zu Smart von Gilla


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.589
    • Beiträge insgesamt
      1.604.449
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.