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dynajoern

Smart 450... verschiedene Ausgleichsbehälter?

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Moin

Kurze Frage:Gab es für den 450iger verschiedene Ausführungen des Ausgleichsbehälter? 

Wäre super wenn die Antwort nein lauten würde😂

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Wenn ichs morgen schaffe fahre ich mal zu einem anderen Magdeburger Smart-Schrauber, den habe ich heute getroffen und gleich mal gefragt ob er ne Idee hat zu Orangina!😁

Nö, aber er hat ein paar 450er da ohne Nase wo ich mir die Unterschiede nebeneinander angucken kann. Weiss aber nicht ob das möglicherweise alle mit dem gleichen Ausgleichsbehälter sind.

So ein dussliges Problem, ich kanns mir nicht erklären...

bearbeitet von Outliner

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Also die Schlachteplatte hat wie alle anderen Smarts den Behälter mit den glaub ich 4 Anschlüssen. 

Orangina hat diesen älteren flaschenförmigen mit nur 2.Und soweit ich sehen kann sind einige Schlauchschellen nicht mehr original. 

Wer weiß ob da nicht irgendwas gebastelt wurde. Aber kann erst zum Wochenende schauen. 

Achso Abdrücken brachte auch keinen Erfolg😌Nach 3Stunden immer noch der Ausgangswert von1,8bar

bearbeitet von dynajoern

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Kann mir bitte jemand sagen wann die Ausgleichsbehälter geändert wurden beim 450iger? 

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Mach doch mal ein Foto von dem Ausgleichsbehälter und verrate mal die Teilenummer!

Weil mit 2 Anschlüssen müsste ja auch die restliche Verschlauchung komplett anders sein...

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So....Orangina hat jetzt Kühler Upgrade bekommen..Wurde auch schon daran rumgebastelt mit Kupferrohren😭

Im Stand wurde nach wenigen Minuten der Heizungsvorlauf warm und bei 3Eiern wurde der Kühler warm. Scheint wohl in Ordnung so zu sein. Bei Ei Nr. 4 geht der Kühlerventilator an und die Temperatur auf 3 Eier. 

Morgen wird Testfahrt gemacht. 

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Ja wie jetzt? Mit der originalen Wasserpumpe hauts hin, es lag am Kühler??😮

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Glaub eher nicht,irgendwer hat dort auch schon 2 Kupferrohre eingesetzt.Und beim Ausbau des Scheinwerfers konnte man sehen das dieser hinten komplett rostbraun war.Also muss schon mal etwas im Bereich des alten Ausgleichsbehälters gewesen sein.

Und die ausgebauten Teile waren ohne Befund.Reaktionstest auf Co2 war auch unauffällig.Ich frühstücke jetzt in Ruhe und dann bau ich die Front wieder an und dann Probefahrt.

Ich kann aber nicht 100%ig sagen ob vor dem Umbau überhaupt der Kühlerventilator anlief.Hab ich total vergessen das mal zu überprüfen.

bearbeitet von dynajoern

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... wie schön ordentlich das bei dir aussieht 👍

Hab jetzt Orangina mit dem Ersatzmotor mal inseriert. Falls da nichts bei rauskommt werd ich auf dich zurückkommen. 

Nach ca.30 Minuten ohne die E Pumpe wurde er wieder zu heiß und baute extrem Druck auf.Co2 Test war noch immer unauffällig.Hab jetzt keinen Bock mehr,entweder es kauft ihn jemand so wie er ist oder ich tausche den Motor.

bearbeitet von dynajoern

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Ah. Du bist noch ein Bild vom Ausgleichsbehälter schuldig! Wenn da schon mit Rohren gebastelt wurde traue ich dem Ganzen nicht. Nachher haben die da einen Ausgleichsbehälter vom Bulli eingesetzt oder so...

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Umgeschlüsselt ist das die:

Q0003427V007000000

Guck mal oben auf dem Foto was ich eingestellt habe ob das zu deiner VIN passt...

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Ja original gehörte der bei Auslieferung da rein. Nun gab es das Update🤣

Warum hab ich eigentlich Anschlüsse für eine Klimaanlage (Verdampfer) obwohl ich keine verbaut habe? 🤔🤔🤔

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    • Also wenn die Diskussion ist, Japaner oder Smart, dann ists einfach. Immer Japs, niemals Ärger. Aber es gibt ja Gründe, warum man sich einen 20 Jahre alten Smart antut und dran festhält selbst wenn er sich unterm Hintern restlos auflöst wie meiner.   Falls doch Smart der große Wunsch und eben nicht egal was man fährt: Ich würde es drauf ankommen lassen, aber dann lieber noch WENIGER Geld ausgeben. Und mir einen 1,5k Rat Smart mit noch gut TÜV -egal wie der zustande kam- kaufen und den runterreiten bis zur nächsten HU ohne auch nur einen Cent zu investieren wenns nicht zwingend nötig ist. Und wenn ich liegenbleibe weil doch Reinfall, na dann eben verschenken und doch nen Japs holen.   Danach weiß ich, ob ich Smartfan bleibe und mir einen richtig guten hole, oder doch mit nem Toyota glücklicher werde.   Und man kann auch Glück haben - meinen nun grad eben aufgegebenen 42 CDI hab ich für 850 geholt von einem der einfach nur die Garage frei von Tochter altem Auto haben wollte, und hab den nun über 4 Jahre gefahren bis zum finalen Schaden. geht schon.
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