Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belcanto

Smart springt nach Motorüberholung nicht an

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe jetzt meinem Oldliner Smart 450 Bj. 1999 meinen vorbereiteten überholten Motor spendiert. Leider springt er nicht an. Dreht einwandfrei, keine Warnlampe bleibt an, aber wie es aussieht spritzt er keinen Sprit ein. Vor der ersten Einspritzdüse scheint sich der Sprit zu stauen und wird an einem der beiden Schläuche des Kraftstoffverteilers rausgedrückt. Rot markiert wo der Sprit raus kommt am oberen Schlauch. Das Luftzufuhrrohr zum Turbolader hat keine zusätzliche Dose. Im blau markierten Bereich an der Saugbrücke ist der Luftzufuhrschlauch wo ich leider nicht mehr weiss, wo er vorher dran war ( geht mit Sicherheit an die Membranpumpe). Am Turbolader verbaut ist eine Druckdose mit nur einem Anschluss. Vorher war ein Luftzufuhrrohr mit zusätzlicher Luftkammer verbaut, diese haben gegen die im Bild zu sehende getauscht. Bei der Überholung meines kleinen Cabrios hatte ich alles schön mit Fotos festgehalten wo was hinkommt. Habe gedacht das könnte ich mir jetzt schenken. Das war dumm von mir.

Beim Umschaltventil von der Membranpumpe weiss ich leider nicht mehr wie es angeschlossen war. Ihr haltet mich jetzt bestimmt für total bekloppt, aber ich finde auch keinen freien Stecker mehr am Kabelbaum wo das angeschlossen werden könnte.

1 (1) (640x480).jpg

1 (2) (640x480).jpg

1 (3) (640x480).jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Druckschlauch vom Turbo zum Tacktventil müssen 2 Minischellen drum. Von dem Tacktventil geht eine zur Unterdruckdose. Hast du keine 5er Druckdose ?

Der andere Schlauch oben an der ansaugbrücke....da fehlt noch ein Stück da wird die Umschaltdruckdose angeschlossen. Weis jetzt aber nicht ob das beim 99er schon ist.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe nur einen Anschluss an der Druckdose. Schläuche oben tausche ich gleich als Erstes. Info folgt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Smrat911a er läuft und zwar ruhig und sauber. Es waren tatsächlich nur die Schläuche vertauscht.

Das Wochenende ist doch noch erfolgreich zu Ende gegangen. Allen ein schönen Abend noch!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.