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BenChase

Radioausbau

Empfohlene Beiträge

Moin,

will grad mal das schöne Wetter noch nutzen. Hatte mir ja nen Einbaurahmen, Radio und Kleinigkeiten bestellt. Mittelarmlehne ist drin und passt top.

Nun wollt ich das alte Radio rausnehmen inklusive dem Einbaurahmen. Überalle wird ja geschrieben, mann soll die Konsole mit dem Warnblinker und so ausclipsen, weil sich dahinter ne Schraube befindet. Nu hab ich den abgezogen, aber bei mir bleibt die Platine mit Gummimatte dran, hab also nur die Schalterblende in der Hand. Dahinter seh ich auf bei den Seiten die Hälfte einer Schraube. Gibts da nen Trick um die rauszudrehen, oder was hab ich falsch gemacht?

 

Gruß Ben

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Leute! Schreibt doch bitte mal um welches Auto es sich handelt!

So viele Fragen ohne Background!

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Am 25.9.2021 um 09:35 schrieb BenChase:

Moin

ich hab jetzt seit ein paar Tagen einen "neuen" alten Smart CDI aus 2011 mit ca. 89tkm.

 

 

Also ich gehe mal von einem 451er MoPf Smart aus! 😉

Aber Du hast natürlich recht, man könnte es auch dazu schreiben! 

 

Ich denke mal, daß es sich dabei um den Ausbau der Schalterleiste handeln müsste, zumindest lässt die Beschreibung darauf schließen.

Auf dieser Seite und jener Seite handelt es sich zwar um das VorMoPf Armaturenbrett, aber die Konstruktion mit der Schalterleiste müsste eigentlich identisch sein.

Und auf selbiger Seite wird der Ausbau des Radios an einem gemopften Smart sogar als Video noch mal erklärt.

Nutze die Möglichkeiten, die das Internet heutzutage bietet! 🙂

 

Diese Leiste ist nur gesteckt und wird als ganzes raus gezogen.

Du musst mit etwas hinter den silbernen Rahmen dieser Schalterleiste greifen und das Ding komplett raus ziehen.

Dann darf auch nix drin bleiben oder auseinander fallen.

bearbeitet von Ahnungslos

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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