Jump to content
Gast stuhlfahrer

12.000€ Strafe für zu schnelles Fahren

Empfohlene Beiträge

Benimm dich doch, steht dir und jedem Anderen frei. Aber hör auf nach Strafen zu rufen für Verfehlungen die dich nicht betreffen.

Dieses kollektive "Hängt ihn höher" wenn mal jemand über die Stränge schlägt. Steinigen wäre cool, oder?

Jeder von uns läuft gezwungenerweise in ausgelatschten Bahnen, Regeln, Sitten.

Kotzt dich das nicht auch manchmal an etwas zu tun, nur weil es immer so gemacht wurde?

Ich bin da eher Rebell.

Nochmal zum Verständnis: Ich finde es nicht ok, wenn Leute mit 200 durch die Stadt knistern!

Aber wegen 5 Km/h , das ist die Geschwindigkeit eines üblichen Fussgängers eine Verdopplung der Geldbusse?

Ja, Rettungsgasse, nicht beachtet, Gaffer etc. Gehe ich mit bzw befürworte das. Aber Geschwindigkeitsverstösse in so kleinkarierte Massstäbe zu packen, nein danke.

Damit werden weder Unfälle vermieden oder sonst noch ein Gewinn für die Bürger erzielt.

Der Gewinn liegt einzig und allein bei den Kommunen, welche die Einnahmen für sonstwas verbrennen.

Niemand hat einen Vorteil oder Sicherheitsgewinn! Die Irren werden weiter an der Uhr drehen, aber der Autofahrer der eh schon ausgequetscht wird wie sonst nirgends hat immer noch Geld für ne Spende.

Nichts und niemandem hilft der neue Bussgeldkatalog, ausser den staatlichen Abzockern und den grünen Autohassern!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne mich. Bin ein kopftoter Irrer. Weil wurde geblitzt mit 95km/h in einer 30er Zone, und das auch nur weil ich nach dem Überholen eines LKW in dieser Zone schon von 110 runtergebremst hatte. Das muß doch ein völlig hirntotes A...loch ohne jedwedes Verantwortungsgefühl sein oder?

 

Oder  kann man sich vielleicht auch fragen, wieso da ein 30er Schild steht, weit draußen nach dem letzten Haus am Ortseingang zwischen Feldern und Wiesen? Ach ja, Begründung ist, dort kreuzt ein Radweg. Oh ja, den kenne ich - der beginnt extra 30m vorher und endet auch 30m danach wieder, nur damit das Schild seine Berechtigung hat. Aber ok - nur wieso stellt man dann aber den Blitzer an einem vernieselregneten Novembermittwochvormittag um elf auf, wo die Radlerhorden doch eher gemäßigt ausfallen, und nicht an den vielen sonnigen Sonntagen, wo dort tatsächlich von Weitem erkennbar der ein oder andre Radler aufkreuzt und normalverständige Menschen von alleine vom Gas gehen?

 

Ja klar, weil unsre notorisch klamme Gemeinde jeden Strohhalm zum Geldmachen ergreift und anstatt das Stadtbad fürs Ermöglichen des Schwimmunterrichts unsrer Kinder zu renovieren lieber eine schöne Abzockfalle an den Ortseingang baut. Deshalb steht auch nie ein Blitzer in unsrer Wohnstraße, wo manche zwischen den eng geparkten Autos durchbraten wie die Gschuggten (und wo echte 30 schon unverantwortbar sind), sondern immer wieder gern an diesem wichtigen 30er Schild am Ortseingang, wo es tatsächlich schon Auffahrunfälle gab weil doch immer wieder einer erschreckt runterbremst. Das rettet zwar keine Kinder und Katzen, bringt aber viel ein. Und mit dem neuen Bußgeldkatalog gegen die "Raser" nun noch mehr.

 

Kurz, will sagen: Beim Bashen der "Raser" bitte etwas sparsamer werden, denn viele ganz normale Auto(Motorrad)Fahrer werden erst durch Gesetze und Schilder dazu gemacht, künftig erst recht. Und dann widmen wir uns mal den "Gaffern", zu denen man schon zählt, wenn man vorsichtig an einer Unfallstelle vorbeifährt, weil da Teile rumliegen und Menschen über die Straße torkeln.

 

Diese "Oberlehrer-Gutmenschen verurteilen alle anderen" -Welt geht mir langsam etwas auf die Eier.

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb dieselbub:

IOder  kann man sich vielleicht auch fragen, wieso da ein 30er Schild steht, weit draußen nach dem letzten Haus am Ortseingang zwischen Feldern und Wiesen? Ach ja, Begründung ist, dort kreuzt ein Radweg. Oh ja, den kenne ich - der beginnt extra 30m vorher und endet auch 30m danach wieder, nur damit das Schild seine Berechtigung hat. Aber ok - nur wieso stellt man dann aber den Blitzer an einem vernieselregneten Novembermittwochvormittag um elf auf, wo die Radlerhorden doch eher gemäßigt ausfallen, und nicht an den vielen sonnigen Sonntagen, wo dort tatsächlich von

 

1) Von 100 auf 30 geht nicht. Da sind vorher schon andere Schilder. Sprich die Aussage von "reinrollen" lassen zieht nicht. Da vorher vermutlih 70 und 50 auch steht.

2) Steht es dir ja frei dich in der lokalen  Gemeinde für Amt xy zu bewerben und genau DAS zu ändert warum da so ein Schild steht. Ist hier (Stadt Weilheim/Teck) vor Jahren so von einzelnen Personen gemacht worde. -> 50er Begrenzung an der BAB Auffahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Aber wegen 5 Km/h , das ist die Geschwindigkeit eines üblichen Fussgängers eine Verdopplung der Geldbusse?

 

5km/h zu schnell...das heist schonmal 3 Toleranz, also 8 zuviel, das heist ca 20 zuviel aufm Tacho. Und genau um das gehts doch. Es ist ja nicht so das diese 5 zuviel von denen hier geredet wird im paralaxen Fehler liegt sondern halt DEUTLICH zuviel auf der Uhr anstehen. Gut man jetzt diskutieren ob lt Tacho 70 jetzt zuviel is oder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Outliner:

Aber wegen 5 Km/h ,

...in einer verkehrsberuhigten Zone (Gerichte sprechen von max. 7-8km)

5-10 km schneller da ist im günstigsten Fall der Ball platt (oder ein Kind!!)

Bei den anderen Strafen: Rettungsgasse - höhere Geschwindigkeiten inner- und ausserhalb von Orten- Parken auf Behinderten Parkplatz - Rettungsstellen usw gehe ich mit Dir konform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb odie:

1) Von 100 auf 30 geht nicht. Da sind vorher schon andere Schilder. Sprich die Aussage von "reinrollen" lassen zieht nicht. Da vorher vermutlih 70 und 50 auch steht.

2) Steht es dir ja frei dich in der lokalen  Gemeinde für Amt xy zu bewerben und genau DAS zu ändert warum da so ein Schild steht. Ist hier (Stadt Weilheim/Teck) vor Jahren so von einzelnen Personen gemacht worde. -> 50er Begrenzung an der BAB Auffahrt.

 

Klar stehen da stufenweise Schilder, und ich kenn die Falle auch, die ist juristisch unanfechtbar gebaut, sogar mit ner Mittelinsel extra für den "Radweg" damit die Schilder so ausgeführt werden dürfen. Somit quasi selbst schuld wenn man da reindonnert. Wenn da aber echt auf freier Landstraße auf 30 runterbremst oder gar schon früher einfach vom Gas gehst, überholen dich die Rollerfahrer und zeigen dir den Vogel, von den hupenden LKW im Genick gar nicht zu reden. Weiß die Stadt und verdient gut dran.

 

Was ändern über Politik? Hey, wir versuchen hier die wirklich wichtigen Dinge wie Schwimmverein und DLRG am Leben halten oder den hemmungslosen Ghettoklotz-Bauwahn zu bremsen, aber gegen den Filz in diesem Rathaus bist als Bürger machtlos wie gegen eine 100 Jahre alte Brombeerhecke.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb dieselbub:

 

aber gegen den Filz in diesem Rathaus bist als Bürger machtlos wie gegen eine 100 Jahre alte Brombeerhecke.

Geiler Vergleich!🤣

Bin gestern Abend mal Bus&Bahn gefahren nach sehr langer Zeit, weil ich zu einem Geburtstag wollte.

Passend 2,20 Taler in die Hosentasche gesteckt. Zeigt mir der Fahrkartenautomat im Bus den Finger, kostet jetzt 2,30 Taler.

Warum? Der Bus ist genauso ranzig wie früher, die Fahrzeiten Abends noch seltener und auf die Anschluss-Bahn musste ich ne Viertelstunde warten. ALLES wird schlechter aber teurer.

Die Verkehrsbetriebe sind in den Händen der Stadt...

Irgendwie scheint hier alles auf dem letzten Loch zu pfeifen.

Aber solange das hingenommen wird kann man ja stückchenweise die Preise anziehen, merkt ja keiner.

Lieber die Leute richtig zur Kasse bitten wo noch was zu holen ist. Und wer ein Auto hat, der frisst noch nicht den Kitt aus den Fenstern und ist unter dem Deckmantel der Sicherheit gern bereit den maroden Kassen der Stadt etwas unter die Arme zu greifen.

Auch hier in MD gibts so eine Stelle wo das Ortsausgangsschild erst viele hundert Meter nach dem letzten Haus kommt.

Da ist zwar kein Mensch, aber ein grauer Hundefänger parkt dort öfter und macht schwarz/weiss-Fotos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2021 um 11:45 schrieb odie:

5km/h zu schnell...das heist schonmal 3 Toleranz, also 8 zuviel, das heist ca 20 zuviel aufm Tacho.

 

...keine Ahnung wie du auf 20 km/h zu viel kommst - mein Tacho ist so genau, dass bei 100 km/h auf dem Tacho 96 km/h beim GPS angezeigt werden. Hinzu kommt noch die enge Abstufung bei der Brabus Anzeige, so dass man zwischen den Zehnern mit der dicken Tachonadel nur in 5er Schritten schätzen kann.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.