Jump to content
Gast stuhlfahrer

12.000€ Strafe für zu schnelles Fahren

Empfohlene Beiträge

Karre beschlagnahmt und verwertet fehlt noch!

Nur darüber kann man solchen Harakiri Künstlern Herr werden!

 

Führerscheinsperre von 10 Monaten ist uninteressant, denn der fährt ohnehin ohne weiter. 

 

Aber spätestens in dritter Instanz wird dem Antrag des Verteidigers auf Freispruch bestimmt stattgegeben! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei und Staatsanwaltschaft in meiner Heimatstadt sind da schon etwas weiter.

Die haben im letzten Jahr mehrere Fahrzeuge nach Hochgeschwindigkeitsfahrten beschlagnahmt.

Und das war in den Jahren 2020 und 2021 nicht das letzte mal. 

Hier ein Beispiel: (FOLGE DEM LINK)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem frage ich mich wie man allein ein "Rennen" fahren kann. Ist das wie Skat mit toter Oma oder Schach gegen sich selber? Oder Mord ohne jemanden umgebracht zu haben?

Die Gerichte haben seltsame Vorstellungen was Definitionen angeht. Zu einem "Rennen" gehören mindestens Zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam. Wie denken die sich das? Da können sie ihr Geld ja auch gleich im Klo runterspülen. Aber vielleicht gehörte der Wagen ja doch nicht dem 18-Jährigen, sondern z.B. der Bank und es ist ihm deshalb egal. Soll die Bank doch sehen wo sie bleibt. Privatinsolvenz und alles wieder takko! Wo soll ein 18-Jähriger auch so viel Geld für so einen Wagen her haben. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Autorennen ist doch nicht haltbar und wird bestimmt in nächster Instanz gekippt, ist einfach ne recht hohe Geschwindigkeitsüberschreitung.


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Funman:

Sehr seltsam. Wie denken die sich das? Da können sie ihr Geld ja auch gleich im Klo runterspülen. Aber vielleicht gehörte der Wagen ja doch nicht dem 18-Jährigen, sondern z.B. der Bank und es ist ihm deshalb egal. Soll die Bank doch sehen wo sie bleibt. Privatinsolvenz und alles wieder takko! Wo soll ein 18-Jähriger auch so viel Geld für so einen Wagen her haben. 

Nee, der Bengel hat gut betuchte Eltern und hat für "sein Taschengeld" nicht arbeiten müssen.

Die Fahrzeuge, die von ihm Sichergestellt worden sind, waren im Familien Besitz.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb TrailRider:

Ein Autorennen ist doch nicht haltbar und wird bestimmt in nächster Instanz gekippt, ist einfach ne recht hohe Geschwindigkeitsüberschreitung.

Na ja zumindest hat er beim passieren des Semistationären Blitzers noch den Hintern mit ablichten lassen.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ ist 53 Jahre und bis zu der Baustelle ist freie Fahrt hat vermutlich zu spät gesehen das da schlagartig auf 100 und dann 80 beschränkt wird ...

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mit den passenden Anwälten wird er in Rom noch selig gesprochen!  🙄

Mit den entsprechenden Zuwendungen an den Vatikan, versteht sich!

Nennt sich Ablasshandel, funktioniert sei Jahrhunderten! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Tetzel heisst heute Bürgermeister!

Und wenn man sieht (Panama-papers) welche Moral unsere Volksvertreter/Sportler/sonstwer haben ohne jetzt einen der zahlreichen Fälle zu nennen wo sich unsere Vorbilder die Taschen vollstecken kann man den Bübchen die von Papas Geld ne schnelle Kiste fahren eigentlich nur noch den Vorwurf machen genauso zu sein wie die, welche in den Medien präsent sind.

Und da frage ich mich, ob ein börsennotierter Hedgefond im Wohnungsmarkt nicht mehr Unheil bringt als ein Raser, dem ein paar Gehirnwindungen fehlen.

Die Frage ist, wer wird höher gehängt?

Man kann ein Unrecht nicht mit einem Anderen gutreden, aber hier fehlt den Gerichten eindeutig eine "globale Sicht" der Dinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alles gut!  🙂

Lächelt, denn es könnte schlimmer kommen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter, woher weisst Du denn das? 🙂

Vor dem Gesetz sind alle gleich.

Aber manche sind eben gleicher! 

Wenn de woisch, was i moin!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich.

Ich fahre gern schnell. Habe das auch auf Rennstrecken gemacht oder im Schlamm dass mir die Suppe durchs Seitenfenster reinlief.

Trotzdem denke ich, diese hohen Strafen werden die unterbelichteten "Gangstas" nicht davon abhalten. Eher hat der Normalbürger die Faust im Po, weil er in der Stadt auf die Strasse und nicht auf den Tacho geachtet hat.

Natürlich fährt man nicht aus Versehen mal 200 Km/h zu schnell, aber ich habe letztens an einem Tag zwei Dinger gefangen a 25 Taler obwohl ich normal mitgeschwommen bin.

Und das ärgert mich. Allerdings sind die Einnahmen eine feste Grösse im Stadtsäckel. Hier gehts nicht um Sicherheit, sondern um Profit.

Um genau das Minus zu kaschieren, dass Günstlinge in den Staatsfinanzen hinterlassen.

In D sind die Einnahmen ja nicht zweckgebunden. Es gibt keine Rentenkasse oder sonstwelche "Töpfe".

Nein, jetzt kurz vor Jahresende wird die Stadt mit Baken und Baustellen zugepflastert, weil sonst der Fördertopf versiegt.

Da steht dann zwar wochenlang nur ne Schippe an dem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild, es werden Unfälle provoziert, aber egal.

Und heute haben die "Öffis" gestreikt in MD. Wunderbar, der stadteigene Verkehrsverbund hat ohnehin eine Preiserhöhung angekündigt. Auch wenn man gefühlt mit dem Nachtbus London-Paris-Bangkok ansteuert um zum Ziel zu gelangen.

Ich glaube hier sind alle irre geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

aber ich habe letztens an einem Tag zwei Dinger gefangen a 25 Taler obwohl ich normal mitgeschwommen bin.

 

Besser Du als i! 😉

I leb in gesicherter Armut!  😟

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So stelle ich mir echte, herzerwärmende Anteilnahme vor!

St.Florian-Prinzip?😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Und es kam schlimmer!

Ihr habt Euch doch abgesprochen! 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

10 Jahre lang jeden Monat 100 Euro für zu schnelles fahren abdrücken 

ist schon eine saftige Strafe....

Habe ich so auch noch nicht gelesen, zumindest in Deutschland....

Aber in zweiter Instanz wird es erwartungsgemäß wohl noch reduziert und

der Sünder wird wohl sagen das knapp 250 in der Baustelle etwas zu

schnell waren und er nicht auf den Tacho geschaut hat.....🤭🤭🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 17 Stunden schrieb Outliner:

Trotzdem frage ich mich wie man allein ein "Rennen" fahren kann. Ist das wie Skat mit toter Oma oder Schach gegen sich selber? Oder Mord ohne jemanden umgebracht zu haben?

Die Gerichte haben seltsame Vorstellungen was Definitionen angeht. Zu einem "Rennen" gehören mindestens Zwei!

Vieleicht könnte man das vor Gericht von "Rennen" auf "Trainingsfahrten" reduzieren.  🙄😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb stuhlfahrer:

10 Jahre lang jeden Monat 100 Euro für zu schnelles fahren abdrücken 

Ist das dann ne Flatrate? Kann man die buchen und dann darf man wie man will?

 

Aber da kann man mal sehen, was die Leute so fürs Autofahren ausgeben. Für 12000 Euro bekommt man kaum ein "gescheites" Auto, zumindest nicht neu, und wer fährt das länger als 10 Jahre. Viele kaufen sich auch Autos für 40000 und fahren die ein paar Jahre. Da sieht das pro Monat noch ganz anders aus.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2021 um 21:56 schrieb TrailRider:

Ein Autorennen ist doch nicht haltbar und wird bestimmt in nächster Instanz gekippt, ist einfach ne recht hohe Geschwindigkeitsüberschreitung.

Jein....es gibt in der Tat sowas wie ein Rennen gegen sich selbst. Darüber entscheidet wohl irgendwann mal das Verfassungsgericht. Siehe: https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-allein-raser-und-das-rennen-gegen-sich-selbst-ist-315d-i-nr3-stgb-verfassungswidrig_180329.html

Leider ohne Aktenzeichen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.amtsgericht-boeblingen-rennen-gegen-sich-selbst.b5bea92d-4bfa-4e7e-a795-4c8352bab87f.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Ding! Da müsste ja jeder der mit der maximalen Geschwindigkeit seines Autos auf der Autobahn unterwegs ist vorm Richter landen?!

Ok, wenn die Geschwindigkeit vorgegeben ist sollte man sich daran halten. Aber wer will mir ein "Rennen" gegen mich selber vorhalten, wenn es keine Begrenzung gibt?

Wie kann es strafbar sein schnell zu fahren um die "höchstmögliche Geschwindigkeit" zu erreichen wenn kein Limit gesetzt ist?

Verstehe ich nicht.🤔

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Verstehe ich nicht.🤔

 

...wahrscheinlich nicht einmal die Verfasserinnen dieses Unsinns - letzendlich sehe ich auch das Verfassungsgericht in der Pflicht dieses Gesetz zu kassieren, damit es eindeutiger definiert werden kann.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.