Jump to content
Gast stuhlfahrer

12.000€ Strafe für zu schnelles Fahren

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer
Am 4.10.2021 um 22:04 schrieb TrailRider:

Der Typ ist 53 Jahre und bis zu der Baustelle ist freie Fahrt hat vermutlich zu spät gesehen das da schlagartig auf 100 und dann 80 beschränkt wird ...

Bei einer 'normalen' Autobahnbaustelle steht das erste Schild 2km davor. 400m vorher ein Schild das die Spur versetzt und enger wird. Und das laut Artikel soll der Fall gewesen sein.

Aber bei 250km/h hätten die Schilder vielleicht etwas größer sein können....😃

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb yueci:

 

...wahrscheinlich nicht einmal die Verfasserinnen dieses Unsinns - letzendlich sehe ich auch das Verfassungsgericht in der Pflicht dieses Gesetz zu kassieren, damit es eindeutiger definiert werden kann.

 

Gruß

Marc

"Unsinn" is ja mal relativ. Es hat zuminderst mal ein und der andere Link auch, also 2 Gerichte schonmal relativ aktuell beschlossen das es ein "Rennen gegen sich selbst" gibt. Vondaher bin ich zwar auch der Meinung das die Argumentation ziemlich seltsam ist und ich es auch nicht ganz kapiere, ABER zuminderst ein einem Fall (da hab ich auf die schnelle aber kein Urteil gefunden) der mir persönlich bekannt ist und der auch so ausgegangen ist, war schön auf der Frontscheibe ein riesen Aufkleber auf dem "TIme Attack" stand...Also von daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb stuhlfahrer:

Bei einer 'normalen' Autobahnbaustelle steht das erste Schild 2km davor. 400m vorher ein Schild das die Spur versetzt und enger wird. Und das laut Artikel soll der Fall gewesen sein.

Aber bei 250km/h hätten die Schilder vielleicht etwas größer sein können....😃

 

So isses!

Hier gibts ein paar Käffer weiter (wen es interessiert: Schlierbach nach Albershausen im Kreis GP) einen Blitzer. Diese steht auf den MM genau (also die Iduktionsschleifen) am Ortschild. Guggsdu:

24510593.jpg

Da gibts jedes Jahr zig schlaue Leute die dagegen Einspruch einlegen wen die da mit 120 durch sind. Weil vieeeeeel zu nah am Ortsschild. Das wirklich fast 10km davor 70 ist, und 500m davor 50 ist (weils n Berg runter geht), das wird immer gern übersehen...wie eben auch bei Autobahnbaustellen die immer SPONTAN kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb odie:

"Unsinn" is ja mal relativ.

 

...für mich ist es "Unsinn" ein Gesetz zu formulieren, bei dem die Exekutive frei entscheiden kann wie sie es auslegen möchte.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 6 Minuten schrieb yueci:

 

...für mich ist es "Unsinn" ein Gesetz zu formulieren, bei dem die Exekutive frei entscheiden kann wie sie es auslegen möchte.

 

Gruß

Marc

Die "NOCH" Regierung möchte vieleicht einen bleibenden Eindruck hinterlassen... mit dem Wissen

das sie in naher Zukunft erstmal nichts mehr zu sagen haben....

Hab gerade mal bei t-online gelesen was noch alles entschieden werden soll.

Da kann man kurz zusammenfassen, was Parken und Geschwindigkeitübertretungen betrifft, die Strafen werden doppelt bis dreimal so hoch und Führerscheine noch früher und länger abgenommen... 

Freitag werden wir verbindliche Info's dazu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Da kann man kurz zusammenfassen, was Parken und Geschwindigkeitübertretungen betrifft, die Strafen werden doppelt bis dreimal so hoch und Führerscheine noch früher und länger abgenommen... 

Freitag werden wir verbindliche Info's dazu bekommen

Naja, beim falsch parken KANN die Strafe nicht hoch genug sein.

Und mal im Ernst....so billig wie in Deutschland kannst doch nirgends  "rasen". Von daher finde ich den Aufschrei doch etwas...naja..jammern auf hohem Level. Wen 20 zu schnell in der Stadt halt nun 80€ kosten würde...finde ich kei Problem. Wen du in der Stadt mit 70 geblitztdingst wirst zeigt der Tacho 80 an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb odie:

schön auf der Frontscheibe ein riesen Aufkleber auf dem "TIme Attack" stand...Also von daher.

Und was wäre wenn das "Mars Attack" gestanden hätte? Hätte dann "Die Vereinigte Föderation der Planeten" das Urteil gesprochen?

Ich finde immer herrlich wenn sich die Gerichte irgendwas so hinbiegen dass es dem Zeitgeist entspricht oder eben auch nicht, je nach dem was es für Kompott in der Kantine gab.

 

Von daher stimme ich hier:

vor 8 Stunden schrieb yueci:

 

...für mich ist es "Unsinn" ein Gesetz zu formulieren, bei dem die Exekutive frei entscheiden kann wie sie es auslegen möchte.

 

 

uneingeschränkt zu.

Und wenn ich lese, "her mit den höheren Strafen!" fällt mir immer eine Begebenheit ein, wo sich Anwohner über das "Rasen" in der Tempo 30-Zone beschwerten und den Einsatz eines mobilen Blitzers forderten.

Ratet mal, welcher Personenkreis meistens auf den Fotos war...🤣

Oder auch: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlachter selber...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Outliner:

 

Ich finde immer herrlich wenn sich die Gerichte irgendwas so hinbiegen dass es dem Zeitgeist entspricht oder eben auch nicht, je nach dem was es für Kompott in der Kantine gab.

 

 

Was hat den der Zeitgeist damit zu tun wen mit 34873478342783578325 zuviel irgendwo reinkachelst? Wen dich die Buletten mit 120 in der Stadt abheften gehrt der Karren eingezogen und die Pappe auf Lebenszeit weg. Da gibts nämlich keine Ausrede für!

und wen wie in dem Urteil im Ländle der Komoker schn ZIG krasse Vergehen hat...da gibts KEINE Ausrede mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der momentane Zeitgeist ist, dass das Auto was ganz Böses ist.

Und auch zig Vergehen müssen für sich allein betrachtet werden, ausser der Fahrer ist vorbestraft. Damit meine ich keine Punkte.

 

Eine sogenannte Hochgeschwindigkeitsfahrt allein als Rennen zu bezeichnen ist für mich Rechtsbeugung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das "Auto" is nix böses...es gibt nur jede Menge Idioten. Und einer von denen wurde bei dem Topic abgeheftet und 2 weitere Trottel bei den Links die ich gepostet hab. Da fehlt mir haltd as Verständniss für....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie schon festgestellt gibts Irre. Nur dass es dann für alle teurer wird finde ich eben nicht in Ordnung.

Weil die Irren haben meist die Kohle im Aschenbecher liegen um gleich bar zu bezahlen und der Autofahrer der zur Schicht eiert wird gefistet weil irgendwer tags zuvor ein Tempo 30 Schild hingestellt hat weil ein Loch im Fussweg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb odie:

....so billig wie in Deutschland kannst doch nirgends  "rasen".

 

Mal im Ernst - ich brauche es nicht teurer!

 

Allen die härtere Strafen fordern wurde ja schon bei der letzten Novelle entsprochen und kleine Vergehen 100% teurer, so dass du jetzt bei 1 km/h zu viel 30 statt 15 euro zahlst. Und das Argument du  musst ja nicht schnell fahren ist absoluter Blödsinn, jeder kann mal ein Schild übersehen, besonders, wenn es eine Strecke betrifft, welche man jahrelang gefahren ist - da ist man dann plötzlich 20 km/h zu schnell, weil in einem Teilstück plötzlich nur noch 30 km/h gelten und du das Schild übersehen hast, als du dich auf das Kind am Straßenrand konzentriert hast.

 

Es geht den Gemeinden hier nicht um Sicherheit oder Raser sondern nur um dein Geld, die Strafen für sehr viel höhere Überschreitungen sind prozentual geringer gestiegen (61-70 zu schnell 73,3%, über 70 zu schnell 85%).

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du nicht unrecht. Aber der Lerneffekt tritt ggf früher und bei mehr Personen ein. Und imm Ernst...wer halt 61 DRÜBER (das heist der Tacho steigt anstatt 80 eben 170 an)...da fehlt mit erlich gesagt der Bezug zur Realität.

Und mal in der Relation, was kostet 20 (also 30 aufm Tacho) zu schnell hier? n Fuffi? Weniger? Was kost das im Ausland? Ich empfinde die Strafen als deutlich zu gering. Ich hab (hatte zuminderst vor Corona) beruflich sehr viel kontakt zu Kunden aus dem Ausland. Und man kommt eben nicht drum rumdas der eine mal sagt "Samma, warum fährst du den immer zu schnell? Hast du keine Angst das man dich mal erwischt?"...Ja was sollst da sagen? Das selbst wen man geblizt wird das ganze soviel kostet wie 2 Schachteln Kippen? Da fallen dann alle vom Glauben ab wie billig das in Deutschland ist. Und gipfelt sich sogar soweit das es teilweise hier Mode war wen unsere Amis zur Besuch waren das man absichtlich durch n Blitzer gekachelt ist und sich über das "Erinnerungsfoto" gefreut hat. Da ist teilweise der Beifahrer mit nem Schild "Stacy is driving in the german Autobahn" auf dem Bild zu sehen gewesen...Sowas würde im Ausland KEIN MENSCH machen. Weil 10 drüber halt einen Anruf beim Check24 Kreditberater nach sich zieht.

Von daher bin ich eben der Meinung das es viel zu billig ist hier in Deutschland. Ich fahr z.B. viel im Ausland. Da fahr ich absolut wie in der Fahrschule. Weil ich keinen Bock hab mich mit einem Sherrif in den USA zu streiten weil ich 4 meilen zu schnell war. Oder den Österreichern meine Kohle in den Hals zu schieben. Weils eben teuer ist. In Deutschland juck mich das nicht, gut ich fahr auch kein 50 zu schnell, aber ausserhalb der Ortschaft jucken doch 20 drüber wirklich keinen Menschen. Selbst wen erwischt wirst.

 

Das ganze gilt auch fürs Falschparken. Parkplätze zieh ich nie n Ticket. Warum? Weil einmal die Woche 10€ blechen wen erwischt wirst billiger ist als jeden Tag n Ticket ziehen. Schonmal in Linz 2min nach Ablauf des freien Parkens erwischt worden? 120€! In Amsterdam is die Parkkralle dran. Kostenpunkt Sonntags 250€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb odie:

Da hast du nicht unrecht. Aber der Lerneffekt tritt ggf früher und bei mehr Personen ein. Und imm Ernst...wer halt 61 DRÜBER (das heist der Tacho steigt anstatt 80 eben 170 an)...da fehlt mit erlich gesagt der Bezug zur Realität.

Und mal in der Relation, was kostet 20 (also 30 aufm Tacho) zu schnell hier? n Fuffi? Weniger? Was kost das im Ausland? Ich empfinde die Strafen als deutlich zu gering. Ich hab (hatte zuminderst vor Corona) beruflich sehr viel kontakt zu Kunden aus dem Ausland. Und man kommt eben nicht drum rumdas der eine mal sagt "Samma, warum fährst du den immer zu schnell? Hast du keine Angst das man dich mal erwischt?"...Ja was sollst da sagen? Das selbst wen man geblizt wird das ganze soviel kostet wie 2 Schachteln Kippen? Da fallen dann alle vom Glauben ab wie billig das in Deutschland ist. Und gipfelt sich sogar soweit das es teilweise hier Mode war wen unsere Amis zur Besuch waren das man absichtlich durch n Blitzer gekachelt ist und sich über das "Erinnerungsfoto" gefreut hat. Da ist teilweise der Beifahrer mit nem Schild "Stacy is driving in the german Autobahn" auf dem Bild zu sehen gewesen...Sowas würde im Ausland KEIN MENSCH machen. Weil 10 drüber halt einen Anruf beim Check24 Kreditberater nach sich zieht.

Von daher bin ich eben der Meinung das es viel zu billig ist hier in Deutschland. Ich fahr z.B. viel im Ausland. Da fahr ich absolut wie in der Fahrschule. Weil ich keinen Bock hab mich mit einem Sherrif in den USA zu streiten weil ich 4 meilen zu schnell war. Oder den Österreichern meine Kohle in den Hals zu schieben. Weils eben teuer ist. In Deutschland juck mich das nicht, gut ich fahr auch kein 50 zu schnell, aber ausserhalb der Ortschaft jucken doch 20 drüber wirklich keinen Menschen. Selbst wen erwischt wirst.

 

Das ganze gilt auch fürs Falschparken. Parkplätze zieh ich nie n Ticket. Warum? Weil einmal die Woche 10€ blechen wen erwischt wirst billiger ist als jeden Tag n Ticket ziehen. Schonmal in Linz 2min nach Ablauf des freien Parkens erwischt worden? 120€! In Amsterdam is die Parkkralle dran. Kostenpunkt Sonntags 250€.

Du sprichst mir mit fast allen Worten aus meiner Seele.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb odie:

Ich fahr z.B. viel im Ausland. Da fahr ich absolut wie in der Fahrschule. Weil ich keinen Bock hab mich mit einem Sherrif in den USA zu streiten weil ich 4 meilen zu schnell war. Oder den Österreichern meine Kohle in den Hals zu schieben. Weils eben teuer ist.

 

Genau aus diesen Gründen fahre ich ungern im Ausland - aufpassen, dass man ja kein Schild übersieht - Tacho 45 (ja mein Tacho geht sehr genau), genau wie vor einem Stationären Blitzer, an dem man täglich vorbeifährt - damit man auch nicht aus versehen 1 Km/h über dem Limit liegt - das hat nichts mit Sicherheit oder entspanntem Autofahren zu tun. Mann muss immer damit rechnen, dass man zu schnell sein kann auch wenn man nur im Verkehr mit schwimmt oder für einen Moment auf die Straße und nicht  auf den Tacho schaut. 

 

Wenn du dich Ausnehmen lassen willst kannst du ja freiwillig einfach des Doppelte bezahlen und alle sind glücklich - aber warum sollen alle PKW und LKW Fahrer bei kleinen Überschreitungen gleich den Schlagstock in den Hintern geschoben bekommen.

 

Wichtiger wäre es Handy-in-der-Hand-Haltern und Nichtblinkern Einhalt zu gebieten, aber das interessiert niemanden. Stattdessen wird man zum Raser, wenn man nur 1 km/h über dem Tempolimit liegt.

 

Gruß

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Mit diesem Thema scheint es ja Gesprächsbedarf zu geben...

Ich bin schon sehr gespannt was morgen als Update zum Bußgeldkatalog für uns beschlossen wird.🧐

Es wird aber auf keinen Fall Überraschungen geben,- oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb yueci:

 

Genau aus diesen Gründen fahre ich ungern im Ausland - aufpassen, dass man ja kein Schild übersieht - Tacho 45 (ja mein Tacho geht sehr genau), genau wie vor einem Stationären Blitzer, an dem man täglich vorbeifährt - damit man auch nicht aus versehen 1 Km/h über dem Limit liegt - das hat nichts mit Sicherheit oder entspanntem Autofahren zu tun. Mann muss immer damit rechnen, dass man zu schnell sein kann auch wenn man nur im Verkehr mit schwimmt oder für einen Moment auf die Straße und nicht  auf den Tacho schaut. 

 

Wenn du dich Ausnehmen lassen willst kannst du ja freiwillig einfach des Doppelte bezahlen und alle sind glücklich - aber warum sollen alle PKW und LKW Fahrer bei kleinen Überschreitungen gleich den Schlagstock in den Hintern geschoben bekommen.

 

Wichtiger wäre es Handy-in-der-Hand-Haltern und Nichtblinkern Einhalt zu gebieten, aber das interessiert niemanden. Stattdessen wird man zum Raser, wenn man nur 1 km/h über dem Tempolimit liegt.

 

Gruß

Marc

 

Es geht doch nicht um 1km/h zuviel. Da zahlst halt deine Strafe (BZW wird unter 5km/h drüber eh nicht bzw sehr selten ermittelt) und gut is. Weil sie eben so lächerlich gering ist.

Ob es jetzt entspannt ist auf einer BAB bei 120 den Tempomat reinzukloppen und einem "fast" nix mehr passieren kann, nunja das muss jeder selbst wissen. Sicherlich ist 55Meilen hinterm LKW hängen nicht soooo der Hit, aber unsicher denke ich nicht.

Aber lass doch das Wort "Raser" weg und geh mal von einem 1km/h zuviel auch runter. Wen man mit 130 durch die Ortschaft ballern kann und es nur n Trinkgeld kostet...DAS is nicht richtig. Die Strafe sollte wie in vielen Länden ans Einkommen gekoppelt werden. Es sollte ja den Verursacher bestrafen. Mich jucken 30€ nicht wirklich. Einen Biznezz Kasper der halt 300€ zahlen muss den wirds auch net jucken. Von daher sollte man schon beim System auch ansetzen.

Fakt ist das die wirklich kranken Fälle die durch die presse geistern eben auch viel zu billig davon kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb odie:

Wen man mit 130 durch die Ortschaft ballern kann und es nur n Trinkgeld kostet...

 

...tut es nicht wirklich und wie ich bereits ausführlich dargelegt habe, sind diese Strafen nicht im gleichen Maß erhöht worden wie die versehentlich 1 km/h zu schnell Fahrenden. 

 

vor 5 Minuten schrieb odie:

Aber lass doch das Wort "Raser" weg und geh mal von einem 1km/h zuviel auch runter.

 

...warum sollte ich Fakten unterschlagen - diese propagierte "Raserei" wird doppelt so hart bestraft wie zuvor und du willst es immer noch teurer. Es geht den Gemeinden um die Masse der Strafzettel und nicht um einzelne zur Kasse gebetene echte Raser, welche eine höhere Strafe verdient hätten. So ist einfach mehr Geld für die Gemeinden zu generieren, die Verrückten hält es nicht ab, aber schädigt alle Anderen.

 

vor 11 Minuten schrieb odie:

Mich jucken 30€ nicht wirklich.

 

...schön, dass du mit deinem Wohlstand glänzen kannst, ich wäre für 1 km/h zu schnell lieber bei 15€ geblieben und hätte die Strafe ab 61m km/h  zu schnell von 480€ auf min. 1200€ (statt 700€) und ab 71 km/h zu schnell von 680€ auf min. 2000 € (statt 800€) erhöht inkl. weiterer Maßnahmen.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb yueci:

 

...schön, dass du mit deinem Wohlstand glänzen kannst, ich wäre für 1 km/h zu schnell lieber bei 15€ geblieben und hätte die Strafe ab 61m km/h  zu schnell von 480€ auf min. 1200€ (statt 700€) und ab 71 km/h zu schnell von 680€ auf min. 2000 € (statt 800€) erhöht inkl. weiterer Maßnahmen.

 

 

Eine dynamische Regelung währe in der Tat das bessere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 5 Minuten schrieb odie:

Eine dynamische Regelung währe in der Tat das bessere.

Ja allerdings, denn der größte Teil von denen die erwischt wurden, tut es nicht Leid was sie getan haben,

ihnen tut es nur Leid das sie erwischt worden sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb yueci:

ich wäre für 1 km/h zu schnell lieber bei 15€ geblieben und hätte die Strafe ab 61m km/h  zu schnell von 480€ auf min. 1200€ (statt 700€) und ab 71 km/h zu schnell von 680€ auf min. 2000 € (statt 800€) erhöht inkl. weiterer Maßnahmen.

Unten hätte man humaner erhöhen sollen. Mitte und oben kräftiger, denn DIE machen es mit Vorsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb stuhlfahrer:

Ja allerdings, denn der größte Teil von denen die erwischt wurden, tut es nicht Leid was sie getan haben,

ihnen tut es nur Leid das sie erwischt worden sind....

Unser Ex Werksleiter war auch so einer. Späterstens wen den Lappen zum x ten male abgeben musstest sollte es doch mal "klick" machen. Der is natürlich wegen jedem Scheiss zum Anwalt gerannt...UND (das is ja das erschreckende) hatte oftmals nichts blechen müssen. Weil der Messaufbau mal wieder 0,2mm falsch gestanden ist, oder auf irgendeinem Zettelchen ein Formfehler war. DAS ist ja das nächste Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben eigentlich die Strafen in anderen Länder mit den Strafen in Deutschland zu tun?

Ich sage ja auch nicht ich will mir ein Sturmgewehr aufs Dach basteln, weil geht in den USA. Oder ich will den TÜV so streng wie in Russland...

Autofahren ist generell in D sehr teuer im weltweiten Vergleich.  Alles ist teuer!

Wer vorbildlich fahren möchte kann das doch machen, steht jedem frei.

Aber die ständige Gängelei in D durch Schilderwald, Dauerbaustellen und Fotos geht mir auf den Sack.

Es gab in irgendeiner Stadt in Holland? mal eine Testreihe, jeder durfte fahren wie er wollte. Ergebnis: Weniger Unfälle weil die Leute mitdenken müssen.

Hier wird auf der Einfädelspur mit 30 geblinkt und am Ende gibts ne Vollbremsung oder Fast-Unfälle.

Die Leute haben Angst das rechte Pedal auch mal durchzudrücken und alles über 3000 U/min ist Teufelswerk. Rentner fahren mit qualmender Kupplung aus Parklücken, Leute legen erst bei Grün den Gang ein und lösen dann die Handbremse oder sie zuckeln mit knapp 40 durch die Stadt, bremsen kurz vor grünen Ampeln weil sie Angst haben eventuell auf der Kreuzung ins Gelb zu kommen. Oder sie bremsen und dann wird kurz vor der Ampel Stoff gegeben und der Hintermann steht.

Idiotie sollte mal aufgenommen werden in den Bussgeldkatalog, aber lasst doch mal die normalen Autofahrer in Ruhe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.