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Fehlercode:C14F7

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Hallo,

450 CDI Springt nur an, wenn er kalt ist. Fährt man 10 Min. und läst ihn kurz stehen, springt er nicht mehr an obwohl der Anlasser dreht.

Werkstatt hat o.g. Fehler ausgelesen und sagt der Anlasser muss erneuert werden. Was haltet ihr davon? Der Anlasser dreht doch.

Danke

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Und wenn er wieder abgekühlt ist, springt er wieder normal an?

Was für eine Werkstatt ist denn das? 🙄

Von der Beschreibung her müsste es ein Smart SC sein. So eine Nonsensdiagnose kann nur von solchen Spezialisten kommen.

Wenn eines ziemlich sicher nicht die Ursache ist, dann ist es der Anlasser.

Womit wurde denn der Fehlercode ausgelesen?

bearbeitet von Ahnungslos

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Vom Fehlerbild her würde ich da eher auf den Kurbelwellensensor tippen, der das Motortiming für das Motorsteuergerät durchführt, damit dieses den exakten Einspritzzeitpunkt bestimmen kann.

Zumindest würde das vom temperaturabhängigen Fehlerbild her passen.

Aber in manchen Werkstätten werden immer die Teile als erstes getauscht, die am wenigsten wahrscheinlich sind.

bearbeitet von Ahnungslos

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Danke für eure Antworten, den Kurbelwellensensor hatte ich letztes Jahr selber mal erneuert, damals hatte der Smart ein ähnliches Verhalten.

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Ist bei Dir ein Drehzahlmesser verbaut?

Darauf müsste man zumindest einen kleinen Ausschlag der Starterdrehzahl sehen, auch wenn der Motor nicht anspringt.

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Womit wurde denn der Fehlercode ausgelesen?

 

Manchmal ist es auch zielführend, gestellte Fragen zu beantworten! 😉

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

die Teile als erstes getauscht, die am wenigsten wahrscheinlich sind.

Man kann es auch anders ausdrücken: die Teile, deren Austausch am meisten Geld einbringt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Guten Morgen, nachdem ich vorne bei meinem 450 Bremsscheiben und Beläge erneuert habe , wird leider die Bremsscheibe etwas heiß - nicht dramatisch heiß,aber doch so daß ich den Finger nicht auf der Scheibe halten kann, weils nach kurzer Zeit weh tut. Also geschätzt ca. 70° C . Natürlich, ohne das ich vorher nennenswert gebremst hätte. Natürlich habe ich vorher alle Führungen etc. gereinigt, wenn ich den Sattel über die Beläge klappe, ist da auch kein Zwang sondern ausreichend Spiel zu den Belägen. Dann habe ich im nächsten Schritt noch den Kolben ausgebaut und überprüft, aber auch da war alles in Ordnung. Was kann es denn sein? Wenn ich das Auto an der Achse anhebe, merkt man , daß das Rad nicht frei dreht. Braucht mein Smart vielleicht neue BremsSchläuche?
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