Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Belcanto

Smart 450 Oldliner Fahrertür

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

Passen die neuen Türen  ( Facelift ) auch bei den alten Oldlinern Bj 1999????

Habe gerade wieder etwas zu basteln einen Oldliner Bj 1999 gekauft und brauche dafür eine Fahrertür.

Habe 3 Stück bei ebay Kleinanzeigen gefunden, muss aber wissen ob die auch passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrik ist anders, also die Stecker vorn im Kotflügel. Unterschiede nur ob Cabrio oder Coupe was das Panel betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das reicht mir. Ich werde wenn die Komplette Tür tauschen. Stecker umbauen sollte jetzt nicht das Problem sein.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen

Also ich habe die neue Tür montiert. Stecker ist anders wie oben beschrieben, aber die Adernfarben des Kabels sind bis auf eines gleich. Also alles angeschlossen. Fensterheber Funktion einwandfrei aber die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Belegung neuer Stecker 1=schwarz-gelb,2=grau, 3=schwarz-weiß,4=grün,5=orange,6=braun. Beim alten Stecker sehe ich leider keine Nummern. Hat jemand den Anschlussplan der Stecker?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Belegungsnummern gefunden. Alte Tür 1= grün,2=grau,3=schwarz-weiß,4=schwarz-gelb,5=orange,6=braun. Klemme das gleich mal um und berichte dann ob es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider nicht funktioniert. Erst ging die Tür nicht auf. Jetzt schließt sie nicht. Bin für alle Vorschläge offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Dass alle! Türen und die Heckklappe zu sein müssen beim "Schliessbefehl" hast du bedacht?

Schaltplan habe ich auch nicht parat, vielleicht wissen da die Leute mehr die bei evilution und fq Stammgäste sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die schließen und öffnen ohne Probleme nur die neu eingebaute funktioniert nicht. Entweder in der einen Variante zu oder in der Anderen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stecker ist leider wegen der verschiedenen Funktionen ziemlich unübersichtlich auf mehrere Schaltpläne verteilt aber wie es aussieht, hat sich gar nicht so viel über die Jahre geändert.

450_X35-1.jpg.fe0c5218af1f8768bd6f5dce035c528a.jpg

 

Interessant dürften die Pins 1 und 4 sein.

 

1307299559_450_ZV-Tr-L-X35-1.jpg.54bed00c46d00de80bc5a4ec88ebda49.jpg

 

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info

Durch den Plan war das anschließen des Steckers dann kein Problem mehr. Funktioniert alles. Danke 450-3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.642
    • Beiträge insgesamt
      1.605.570
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.