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Belcanto

Smart 450 Oldliner Fahrertür

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen 

Passen die neuen Türen  ( Facelift ) auch bei den alten Oldlinern Bj 1999????

Habe gerade wieder etwas zu basteln einen Oldliner Bj 1999 gekauft und brauche dafür eine Fahrertür.

Habe 3 Stück bei ebay Kleinanzeigen gefunden, muss aber wissen ob die auch passen.

 

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Die Elektrik ist anders, also die Stecker vorn im Kotflügel. Unterschiede nur ob Cabrio oder Coupe was das Panel betrifft...

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Danke das reicht mir. Ich werde wenn die Komplette Tür tauschen. Stecker umbauen sollte jetzt nicht das Problem sein.

 

Vielen Dank.

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Morgen Zusammen

Also ich habe die neue Tür montiert. Stecker ist anders wie oben beschrieben, aber die Adernfarben des Kabels sind bis auf eines gleich. Also alles angeschlossen. Fensterheber Funktion einwandfrei aber die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Belegung neuer Stecker 1=schwarz-gelb,2=grau, 3=schwarz-weiß,4=grün,5=orange,6=braun. Beim alten Stecker sehe ich leider keine Nummern. Hat jemand den Anschlussplan der Stecker?

 

 

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Habe die Belegungsnummern gefunden. Alte Tür 1= grün,2=grau,3=schwarz-weiß,4=schwarz-gelb,5=orange,6=braun. Klemme das gleich mal um und berichte dann ob es funktioniert hat.

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Hat leider nicht funktioniert. Erst ging die Tür nicht auf. Jetzt schließt sie nicht. Bin für alle Vorschläge offen.

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Hm. Dass alle! Türen und die Heckklappe zu sein müssen beim "Schliessbefehl" hast du bedacht?

Schaltplan habe ich auch nicht parat, vielleicht wissen da die Leute mehr die bei evilution und fq Stammgäste sind...

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ja die schließen und öffnen ohne Probleme nur die neu eingebaute funktioniert nicht. Entweder in der einen Variante zu oder in der Anderen auf.

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Der Stecker ist leider wegen der verschiedenen Funktionen ziemlich unübersichtlich auf mehrere Schaltpläne verteilt aber wie es aussieht, hat sich gar nicht so viel über die Jahre geändert.

450_X35-1.jpg.fe0c5218af1f8768bd6f5dce035c528a.jpg

 

Interessant dürften die Pins 1 und 4 sein.

 

1307299559_450_ZV-Tr-L-X35-1.jpg.54bed00c46d00de80bc5a4ec88ebda49.jpg

 

bearbeitet von 450-3

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Zur Info

Durch den Plan war das anschließen des Steckers dann kein Problem mehr. Funktioniert alles. Danke 450-3.

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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