Easysmart Geschrieben am 27. August 2021 Bei unserem Smart 450 CDI (Bj.2006) ist einer der beiden Seilzüge der Feststellbremse festgegammelt. Beim aushängen der Seilzüge habe ich festgestellt, dass Zugstange, Zugteller und Feder stark verrostet sind. (Foto) Leider bekomme ich das Teil nicht ausgebaut. Von oben habe ich den Handbremshebel entfernt, unten am Zugteller sind beide Seilzüge ausgehängt. Wie bekomme ich die jetzt die Zugstange sammt Teller und Feder raus ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. August 2021 Erstmal die Züge links und rechts aushängen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easysmart Geschrieben am 27. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Easysmart: unten am Zugteller sind beide Seilzüge ausgehängt Wenn Du die auf dem Bild meinst, die sind ausgehängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 27. August 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Easysmart: Wenn Du die auf dem Bild meinst, die sind ausgehängt. Hmh, achso, naja.... auf dem Bild sind sie nicht ausgehängt. Hab ich übersehen daß das Bild nicht die aktuelle Situation zeigt. bearbeitet 27. August 2021 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hengel22 Geschrieben am 18. Juli MC01: wie kann ich die hanbremsseile aus dem gegenlager (wippe) lösen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. Juli Meinst du die oben im Bild gezeigte Stelle? Einfach Handbremse lösen, und dann nehme ich eine etwas längere gebogene Spitzzange und hänge die Enden der Seile an dem abgebildeten Teller aus. Die sind locker und müssen nur etwas angehoben werden. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen