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abo496

Gewicht komplette Achse mit Motor etc

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Moin moin,

weiss jemand zufällig was die komplette Achse wiegt, also mit Motor Getriebe und Anbauteile? Ne ungefähr kg Angabe wäre Klasse, vielleicht hat ja mal jemand son teil zum Schrott gebracht oder ähnlich, auf die  Hashaltswaage stellen ist ja leider schlecht. Zwischen Diesel und Benziner werden ja auch nicht viele kg unterschied sein.Vom Smart 450.

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Gast stuhlfahrer

Ich kann dir wohl sagen, das der Motor 450 Benziner incl. der Anbauteile ohne Getriebe  85kg wiegt.

Das Getriebe schätze ich mal auf 20-25kg. 

Den Rahmen für Motor und den Achsträger zusammen evtl. um die 20kg.

 

Mit allen anderen Teile wie Stabi und Anlasser und Antiebswellen usw. 

also alles in allem 140-150kg..... ca. 

 

bearbeitet von stuhlfahrer

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sollen 4 achsen aufn schrott, und ich brauch das gewicht das ich weiss was es dafür gibt, nicht das mein transporteur mich beschummelt, weil ist noch weiterer schrott aufn hänger, smile

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Ha! Schmeiss die nicht weg!😳

Setz die ins Netz zum Verkauf fürn schmalen Taler! Die Dinger werden nicht mehr...

Ich meine ich selber bin versorgt, aber manch Einer will seine Kugel restaurieren und sucht solche Teile! Der Materialwert ist "Schredderschrott", also nahezu nix.

Hört doch mal auf, unwiederbringliche Ersatzteile zum Einschmelzen zu bringen für Taschengeld!

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naja, man bekommt derzeit gutes schrottgeld, und glaub mir, motoren/achsen gehen so gut wie nie, denn die benziner ja meist schon grütze, und das hin und her geschreibe und warten auf leute die dann doch nicht mehr kommen ists leider nicht wert.

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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