Jump to content
abo496

Gewicht komplette Achse mit Motor etc

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

weiss jemand zufällig was die komplette Achse wiegt, also mit Motor Getriebe und Anbauteile? Ne ungefähr kg Angabe wäre Klasse, vielleicht hat ja mal jemand son teil zum Schrott gebracht oder ähnlich, auf die  Hashaltswaage stellen ist ja leider schlecht. Zwischen Diesel und Benziner werden ja auch nicht viele kg unterschied sein.Vom Smart 450.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Ich kann dir wohl sagen, das der Motor 450 Benziner incl. der Anbauteile ohne Getriebe  85kg wiegt.

Das Getriebe schätze ich mal auf 20-25kg. 

Den Rahmen für Motor und den Achsträger zusammen evtl. um die 20kg.

 

Mit allen anderen Teile wie Stabi und Anlasser und Antiebswellen usw. 

also alles in allem 140-150kg..... ca. 

 

bearbeitet von stuhlfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollen 4 achsen aufn schrott, und ich brauch das gewicht das ich weiss was es dafür gibt, nicht das mein transporteur mich beschummelt, weil ist noch weiterer schrott aufn hänger, smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Schmeiss die nicht weg!😳

Setz die ins Netz zum Verkauf fürn schmalen Taler! Die Dinger werden nicht mehr...

Ich meine ich selber bin versorgt, aber manch Einer will seine Kugel restaurieren und sucht solche Teile! Der Materialwert ist "Schredderschrott", also nahezu nix.

Hört doch mal auf, unwiederbringliche Ersatzteile zum Einschmelzen zu bringen für Taschengeld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, man bekommt derzeit gutes schrottgeld, und glaub mir, motoren/achsen gehen so gut wie nie, denn die benziner ja meist schon grütze, und das hin und her geschreibe und warten auf leute die dann doch nicht mehr kommen ists leider nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter 450-3, sehr geehrter Thinkabell, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Also ich finde den Boxer-Sound des originalen Käfers nun nicht "unerträglich"... Soweit ich die Seiten von "Memminger" studiert habe, sind auch Motore (auch flüssigkeitsgekühlt) mit geregeltem 3-Wege-Kat möglich und nicht unbedingt "unüblich". Und letztens habe ich etwas von den Baja-Käfern gelesen. Da sollen auch schon flüssigkeitsgekühlte Aggregate von Subaru mit Kat und hoher Leistung (und leise) möglich sein, wie schon in der Szene der Strand-Buggys vor Jahrzehnten nicht unüblich (das ganze auf "Memminger"-Standard restauriert mit H-Kennzeichen, vielleicht nicht gaaanz so auffällig.....).   (Und pssst: Die "ersten / flüsterleisen" Lexus (natürlich mit Kat...) kommen allmählich auch in das H-Kennzeichen-Alter).   Auf die Bemerkung: Na klar. Alfa und Jaguar (jedenfalls vor der Ford-Ära) bin ich auch voll dabei. Hatte mal einen Alfa Romeo Alfetta GTV 2,0 in dunkelblau in den 80er Jahren. Habe den nur im Sommerhalbjahr gefahren, stand sonst in einer trockenen Garage, trotzdem ist der ziemlich schnell an allen möglichen und unmöglichen Stellen dahingerostet. Ich bin zwar diesbezüglich auch leidensfähig, aber.......   Was ist denn mit (sorry für den Ausdruck) ....."Winterschlampen" (wenn Smarts dann doch irgendwann ausfallen, verunfallen und/oder "verbraucht" sind / die "Asiaten" dann ?) ?     mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.293
    • Beiträge insgesamt
      1.599.382
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.