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Servus, 

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen? 
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Smarti selbstständig die Türen öffnet, sprich die ZV entriegelt.
Er steht vor meiner Haustür und wenn ich in der Küche oder im Wohnzimmer bei offenem Zimmer sitze, klackt es draußen des Öfteren und der Smart ist offen. Von jetzt auf nachher….

Wenn ich die Schlüssel grad griffparat habe, drücke ich auf der Fernbedienung die „Zu-Taste“, ansonsten schließt er nach einer gewissen Zeit wieder von alleine. 
Woran könnte das liegen? Habe keine Lust drauf, dass mein Auto mitten in der Nacht ausgeräumt wird, weil der Smart in einem ungünstigen Zeitpunkt (wenn jemand Fremdes dran vorbeiläuft) auf einmal aufspringt 

 

 

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Hallo und willkommen im Forum 🙂

 

vor einer Stunde schrieb Björni:

Woran könnte das liegen?

 

Da hätte ich zuerst mal den Schlüssel im Verdacht. Hast du vielleicht das Gehäuse erneuert? Die Ersatzteile sind nicht immer so ganz passgenau und können dann ungewollt Tastendrücke auslösen.

Der Schalter auf der Platine könnte auch was haben und dank dem tollen bleifreien Lötzinn, muss man eventuell sogar mit so etwas rechnen.

 

bearbeitet von 450-3

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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