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thomas-steffi

(B) Smart bj.99, 59tkm, Bastlerfahrzeug

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich biete meinen Smart an.

Wir haben ihn im letzten Winter gekauft mit Limaschaden (hatte hier aus dem Forum auch diesbezüglich gute Hilfe).

Nachdem der Motor wieder lief (neue Lima), kam das 3 Stricheproblem dazu.

Dies ließ sich leider bis jetzt nicht lösen.

Und da ich jetzt meine Halle räumen muss, muss er weg.

 

Also:

Smart 4two,

3Hd., keine HU mehr, Bj.99, 59tkm,

eigentlich rot, ist aber (amateurhaft) weiss foliert worden.

Motor und Getriebe ist trocken, Motor läuft (nach überbrücken, Batterie tot) sauber und bläut nicht.

Innenausstattung blau und soweit ok, jeweils ein kleines Brandlioch auf jedem Sitz.

Ansonsten funktioniert alles, Verkleidungsteile in Ordnung.

2ter Aktuator und 2te Sicherungsbox unter dem Sitz mit dabei.

 

Zum Schlachten oder zum wiederherrichten.

Abholung in 48324 Sendenhorst

 

Macht mir ein Angebot, er muss bis Jahresende weg sein.

 

Gruss

Thomas

 

bearbeitet von thomas-steffi

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Diesel oder Benziner? Glasdach oder schwarzes Kunststoffdach?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Der Diesel wurde erst ab Bj. 2000 verkauft gemäß dieser Seite.

Von daher denke ich, daß dies mit Bj. 99 ein Benziner sein müsste. 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Funman:

Diesel oder Benziner? Glasdach oder schwarzes Kunststoffdach?

Benziner und mit Glasdach


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ISt verkauft. Kann zu


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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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