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Vitalienbruder

Newby fragt sich wie er den Paulchen E Satz anklemmen muss

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Hallo liebe Smaties,

ich möchte mir für einen 450 cabrio eien Paulchen Fahrradträger kaufen. Wie muss ich den E Satz im Smart anschließen.

 

Danke 

 

Der Vitalienbruder

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vor einer Stunde schrieb Vitalienbruder:

Hallo liebe Smaties,

ich möchte mir für einen 450 Cabrio einen Paulchen Fahrradträger kaufen. Wie muss ich den E Satz im Smart anschließen.

 

Danke 

 

Der Vitalienbruder

Wenn du das Teil neu kaufst, wird eine Anleitung und ggf. auch der Leitungssatz mit Anschlussplan beiliegen.
Meistens wird aber das "Paulchen" System ohne Heckleuchten angeboten.
Mehr Info (KLICK HIER)

Aber mal ganz ehrlich.... das wäre eigentlich ein Fall für GOOGLE gewesen 😉😁

bearbeitet von Smart 451

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 5 Stunden schrieb Smart 451:

ohne Heckleuchten angeboten

Womit es in D nicht zulässig ist, weil die Fahrräder die Heckleuchten nicht unerheblich verdecken.

 

Mal davon abgesehen, daß mir die Paulchen Träger wegen der wenig stabilen Ausführung noch nie gefallen haben. Allein dieses Strapse und Haken System, das für Paulchen ja typisch ist, das geht m.E. garnicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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