Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Higgy

Smart 450 CDI offener Schlauch beim Ölpeilstab

Empfohlene Beiträge

Hab heute mal bei unserem Neuzugang, dem 450 CDI das Ansaugrohr gewechselt, da das alte ein Loch hatte.

Mir ist dabei ein offener Plastikschlauch aufgefallen... gehört das so, oder fehlt da was?

 

Smart Schlauch_1.jpg


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört so. Das wäre beim Benziner die Tankentlüftung welche der CDI nicht benötigt. Daher alles korrekt so. Warum das Leerrohr dafür beim CDI trotzdem vorhanden ist obwohl die Spritleitung ja eine andere ist wie beim Benziner, können dir vermutlich nur die Ingenieure in Stuttgart sagen. 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles bestens!

Vielen Dank für die Info


Smart Cabrio 450 54PS / Smart Cabrio 451 71PS / Smart Cabrio 450 CDI 41PS

smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo, um am 451er mhd die beiden Schläuche zum Klimakompressor auszutauschen, plane ich das Heckantriebsmodul abzulassen (oder hat das hier schon jemand ohne Ablassen geschafft?). Durchführen werde ich das in einer Mietwerkstatt. Ich habe das noch nie gemacht und habe vor dem Ablassen deshalb wirklich großen Respekt, weshalb ich für ein paar Tipps von den erfahrenen Usern sehr dankbar wäre.   Gekauft habe ich u.a.: 2 Spanngurte (mit den im WIS angegebenen Eigenschaften) zum Sichern des Fahrzeugs auf der Hebebühne, Ablassbolzen (BGS 6642), die beiden Schläuche (kommen mit neuen Dichtungen), Satz Trennwerkzeug für Verschluss der Klimaleitungen (ca. 10 Euro), Fuchs RENISO PAG 46, neuen Trockner (Kondensator vor ca. 4 Wochen getauscht, deshalb dürfte der eingebaute inzwischen gesättigt sein).   Handbremse: Vereinzelt habe ich im Internet gelesen, dass vor dem Ablassen die Handbremsseile ausgehängt werden sollten. Reicht es, wenn die Handbremse nicht angezogen ist oder müssen tatsächlich die Seile ausgehängt werden?   Verkleidung: Muss das CBS Heck ausgebaut werden oder reicht es nur die Heckschürze auszubauen?   Ablassen: Statt der schicken Motoraufnahmevorrichtung aus dem WIS wird ein Getriebeheber zum Einsatz kommen, welchen ich am Getriebe im Bereich der Ablassschraube für das Getriebeöl ansetzen würde. Das Ablassen erfolgt nicht durch das Hochfahren der Hebebühne sondern über den Getriebeheber. Ist das so in Ordnung?   Anheben: Das Heck sollte denke ich am Ende so weit angehoben werden, bis der Integralträger an allen vier Punkten die Karosserie berührt, bevor wieder die Originalschrauben reinkommen. Sind diese Stellen frei einsehbar oder ist es doch eher so, dass man mit dem Anheben über den Getriebeheber aufhört wenn man das Gefühl hat, nun das gesamte Fahrzeug anzuheben?   Fallen euch typische Fettnäpfchen ein, in die jeder Anfänger beim Ablassen tritt?   Vielen Dank!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.657
    • Beiträge insgesamt
      1.622.235
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.