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Susanne B.

Cabrio Dach defekt und springt nicht an

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Wenn ich mich mal kurz mit einklingen darf:

Mal die gute alte Stroboskoblampe an ein Zündkabel hängen und schauen ob ein Funken da ist.

Wenn es nach Benzin richt, scheint ja Kraftstoff da zu sein.

Nicht das der OT Geber kaputt ist und er nicht zündet....

 

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.... und das mit dem Dach lässt sich auch erklären, wenn eine Seite das Seil übersprungen ist dann fährt er auf dieser Seite nicht mehr an den Mikroschalter ran, der für das Einrasten zuständig ist. Auch Verbiegt sich das lange Federblech am Mikroschalter immer mal. Am besten Reparatursatz kaufen einbauen und neue Grundeinstellung machen. Dazu sind 2 Personen mit ausreichend Kenntnis notwendig. Habe das mit meinem Sohn zusammen schon ein paar mal gemacht, die Anleitung dazu ist ja auf der guten englischen Smartseite....

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Vielen Dank bzgl. der Antworten auf meine Fragen hinsichtlich der Relais.   Bin hinsichtlich der Marke Smart (noch) nicht betroffen.   (Hintergrund war bei mir ein Übelstand bei einer anderen Marke, anderes Fahrzeug: Die Blinkerintervalle "hyperventilierten" beidseitig, geschätzt ca. 3-5 mal/Sekunde. Jedenfalls deutlich außerhalb des von der technischen Kontrolle / TÜV tolerierten "Intervallfensters" (alle Birnchen, Sicherungen "i.O.".). Recherchen im Netz ergab: Das Relais gibt es noch "NOS" (ca. 70 Euro). Umbau auf Standard-Blinkrelais möglich, Relais um die 20 Euro, Kabel hätten um-konfiguriert werden müssen. Lösung: Im Netz beschrieben: Relaiskörper öffnen, auf der internen Platine 2 (alte) Elektrolyt-Kondensatoren auslöten und 2 (neue) gleicher technischer Daten einlöten. Ergebnis: ALLES FUNKTIONIERT WIE ES SOLL ! (Fahrzeug und das originale Relais sind derzeit ca. 47 Jahre alt, Laufleistung geschätzt etwas über 200 000 km, etwas "unklare Historie"). Kosten: Material geschätzt um die 3 (!) Euro. (Plus die eigene Arbeit, die ist aber Hobby und eigentlich unbezahlbar.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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