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Mesh

Kickdown

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Hallo zusammen

 

Bei meinem 451 Brabus 2007 löst der Kickdown schon vor dem dafür vorgesehenen, physischen Druckpunkt im Pedal aus.

 

Sprich ich kann kein normales Vollgas geben, ohne dass er zurückschaltet.

Könnte ein Wechsel des Gaspedals Abhilfe schaffen, oder muss man da woanders ansetzen....?


Grüsse
-Mesh-

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Da das Signal vom Gaspedal kommt, würde ich da ansetzen. Schraube doch mal auf, evtl nur was ausgehakt. 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 28.6.2021 um 09:56 schrieb Mesh:

Hallo zusammen

 

Bei meinem 451 Brabus 2007 löst der Kickdown schon vor dem dafür vorgesehenen, physischen Druckpunkt im Pedal aus.

 

Sprich ich kann kein normales Vollgas geben, ohne dass er zurückschaltet.

Könnte ein Wechsel des Gaspedals Abhilfe schaffen, oder muss man da woanders ansetzen....?

Fährst du da im Automatik Modus oder im Manuellen? Im Automatik schaltet er gerne einen Gang runter, das ist ganz normal. Kickdown sind meist 2 Gänge runter schalten. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Am 28.6.2021 um 09:56 schrieb Mesh:

Sprich ich kann kein normales Vollgas geben, ohne dass er zurückschaltet.

Mein Smart schaltet bei Vollgas immer zurück. Das ist wohl normal. Sogar je nach Drehzahl und Gang auch 2 Gänge. Klar, wie soll er auch maximal beschleunigen ohne zurückzuschalten. Geht ja garnicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Erstmal erneut herzlichen Dank für eure Beiträge und Infos.    Ich dachte halt immer wie folgt: Auto und wirtschaftlicher Totalschaden -> Reparatur lohnt sich nicht mehr und das Auto daher verwerten lassen und die Auszahlung aus der Versicherung für eine neue Karre verwenden. Anscheinend jedoch hab ich da was missverstanden. Mein Smart verbrennt Öl mit den bekannten 1L/1000 Km und der zweit Motor hat jetzt schon 80 tKm hinter sich, sprich bald ist der durch und da kann es für mich schon Sinn ergeben über einen neuen Smart nachzudenken, die Benziner Motoren der 451er haben das Problem ja nicht mehr, dafür geht bei denen die Kupplung öfters kaputt als beim 450er.    Ich hab nun einen Termin bei einem unabhängigen Gutachter für nächste Woche Dienstag ausgemacht und bin gespannt was dieser zum Schaden sagen wird und natürlich auf das schriftliche Gutachten und das finanzielle damit einhergehende. Zusätzlich hab ich über die Werkstatt eine rechtliche Verstärkung über deren Partnerschaft mit einer  Verkehrsrechtkanzlei gestellt bekommen, falls dem Unfallgegner irgendwelche Behauptungen aus dem nichts einfallen sollten o. ä.   Ich komme aus der Region Stuttgart und das ist natürlich eine super Idee und ich werde sehr gerne drauf zurückkommen falls die Kosten der Reparatur in der Werkstatt zu teuer werden sollte. Ich hab über EBay schon mal vorsorglich passende Teile auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Zwei linke Hände hab ich nicht und ein paar Dinge hab ich an meinem Smart schon selber gemacht u. a. Softtouch nachrüsten (nur die Hardware), Birne wechseln fürs Ablendlicht, Tacho Beleuchtung ausgetauscht usw.    Ich denke ich warte erstmal das Gutachten und die finanzielle Endsituation durch die gegnerische Versicherung ab (sprich was ich am Ende in Geld zur Verfügung haben werde), das wird sicherlich noch ein paar Wochen dauern - mein Smart fährt ja noch so wie als wäre nie was gewesen - von dem her habe ich nicht den größten Zeitdruck!    Das wichtigste ist ja nun dass ich dank eurer Hilfe und Infos den richtigen Weg eingeschlagen habe - der Rest wird die Zeit zeigen! 
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