Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei unserem "neuen" Gebrauchtwagen (453 Cabrio) verbirgt sich hinter eine Abdeckung vorne das Schloss für die Wartungsklappe.
Der Vorbesitzer wusste das nicht. Die Abdeckung wurde noch nie gelöst. Ich bekomme sie jetzt nicht ab, da ich nicht weiß, in welche

Richtung ich drehen, schieben, drücken ... muss. "Abnehmen" steht in der Bedienungsanleitung - mit Hammer und Meißel?
Wie komme ich ans Schloss? Mit Gewalt, oder gibt es einen "Kniff"?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen Schraubenzieher oder eben den Schlüssel ich das Loch stecken und das Ding raushebeln, das ist mit Rastnasen fest. Ausserdem ist als Verlierschutz noch ein Plastebändchen dran.

Ich habe schon zwei von den Kappen demoliert.

Das Schloss ist eh für den Popo, wenn jemand deine Batterie klauen oder dein Waschwasser saufen will will zieht er einfach im Scheibenbereich mal kräftig am Deckel.

Manche feilen die Rastnasen weg und kleben sich einen Magneten auf die Kappe, dann "klebt" die am Schloss und man muss die Kappe nicht mehr "rausbrechen".

Eine selten dämliche Konstruktion werksmässig!😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, lass es einfach , wie es ist.

 

Kaum einer weiß, dass die Klappe offen ist. 

 

Also ich mach mir da seit 3 Jahren keinen Kopp.. 

 

Ansonsten ein Video vom Hamburger:

 

Smart 453 | Serviceabdeckung abschließen | Batterie Diebstahl! - YouTube

 

 


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So wie ich ihn kenne bringt er das glatt noch fertig.   Versand mit Iloxx 75 Euro deutschlandweit.   Es ist zwar möglich, ein schmales Smart Rad im Smart zu transportieren, da das aber den doch kleinen Innenraum sehr zubaut, ist es (außer für einen einmaligen Transport) nicht ernsthaft sinnvoll. Das wird man schnell leid. Ich hatte mal ein 135iger Rad als Ersatzrad dabei und vorher ausprobiert ob es hinten paßt, aber dann unter einem Anhänger montiert, wo es keinen wertvollen Platz weggenommen hat, im folgenden Foto zu sehen. Das war OK. Außerdem war es nicht auf Straßen in Deutschland, sondern Offroad in Afrika. Dort habe ich schon eher mit einer Reifenpanne gerechnet. Dort gab es auch viel Basalt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.155
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.