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Gast stuhlfahrer

H-Schaft Pleuel 700ccm 82PS+

Empfohlene Beiträge

Gast stuhlfahrer

Habe seit etwa 3 Jahren nach einem Satz gebrauchter Roadster-Pleuel mit 17mm Kolbenbolzenauge gesucht und endlich was gefunden.

Vor einigen Wochen stieß ich auf eine Firma in Griechenland,- ZRP- die H-Schaftpleuel aus 4340 Nickel Chrom Molydän Legierungsstahl herstellt. 

Die stellen auch eine zweite Smart-Variante zur verfügung.

Diese giebt es auch für den kleinen Motor mit 16mm Kolbenbolzen für bis 61PS.... 

Seit heute sind sie in meinem besitz und das ist klasse weil die 17er im Original nicht zu finden sind.... 

 

 

bearbeitet von Nico
Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

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Hast du mal gewogen?

 

Und der Link geht nicht!

bearbeitet von Outliner

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Gast stuhlfahrer
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Hast du mal gewogen?

 

Und der Link geht nicht!

Bei mir geht der Link. Klick mal hier...

273g....

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Gast stuhlfahrer
vor 4 Minuten schrieb Outliner:

Ah jetzt. Und wiegen ALLE 273g?

Du traust den Griechen nicht?  Alle 273g.....  und auch die rotierende und ozilierenden Massen sind gleich wenn das deine nächste Frage gewesen wäre....🤭

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Naja. Die Griechen sind jetzt nicht gerade als Pedanten und herausragende Motorenbauer bekannt.

Aber ich bin erstaunt!

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Gast stuhlfahrer

Die Firma Bartec bei Köln ist im Motorentuning und Motorsport unterwegs und haben einen Leistungsprüfstand.

Wenn die standfeste Motoren herstellen verwenden die Pleuel von ZRP.

Hier hab ich die auch bestellt. 

Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt überhaupt ein Pleuel für einen Smart im Tuningbereich zu finden. 

vor 9 Minuten schrieb Outliner:

Naja. Die Griechen sind jetzt nicht gerade als Pedanten und herausragende Motorenbauer bekannt.

Aber ich bin erstaunt!

 

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vor 2 Minuten schrieb stuhlfahrer:

 

Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt überhaupt ein Pleuel für einen Smart im Tuningbereich zu finden. 

 

Sag ich doch! 

Jetzt fehlt noch ein Kopf mit übergrossen Ventilen. Der Steg wäre breit genug...

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Gast stuhlfahrer
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Sag ich doch! 

Jetzt fehlt noch ein Kopf mit übergrossen Ventilen. Der Steg wäre breit genug...

Wenn dich das interessiert, schick ich dir morgen mal ein paar Bilder und einen paar Links, auch vom Zylinderkopf.... 😁

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Gast stuhlfahrer

Eine Sportnockenwelle findest du nur bei DBilas

Ein Turbolader Stage1 giebt es nur im Turbozentrum (nur82PS +)

Einen schönen LLK giebt es auch bei KD-Tuning oder bei ALI

Drosselklappe baugleich dem der Smartdrossel nur mit größerer Drossel,- Opel Corsa 80PS 3Zylinder

Aber da giebt es nur eine ganz bestimmte Drossel, da müsste ich jetzt runter gehen und in der Garage schauen welche Teilenummer das ist. Mach ich jetzt aber nicht....😉

Ich schicke dir noch mal Bildchen, die ich hier nicht zeigen möchte an deine PN

vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Na klar, Input ist immer gut!😃

PN

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Bzgl Nocke, wie sind denn die Serienwerte?:

0.6 - 0.8 Turbo

Einsatzbereich :  Strasse

Grad:  : 260
Spreizung:  : 110
Ventilhub:  : 9,0
Hub im OT:  :
Steuerzeiten:  : 20/60 - 60/20


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Gast stuhlfahrer
vor 32 Minuten schrieb CDIler:

Bzgl Nocke, wie sind denn die Serienwerte?:

0.6 - 0.8 Turbo

Einsatzbereich :  Strasse

Grad:  : 260
Spreizung:  : 110
Ventilhub:  : 9,0
Hub im OT:  :
Steuerzeiten:  : 20/60 - 60/20

Ok, also die Nocke ist gegenüber der Serie nur im Hub verändert worden.

Von 8,0 auf 9,0

Aber eigendlich ist es nicht der Ventilhub sondern der Nockenhub.

Denn das Ventil geht durch die Übersetzung des Kipphebels mehr als 1mm weiter auf als Serie. Ich hatte das damals auch vermessen um wieviel das Ventil weiter aufgeht aber jetzt spontan kann ich das nicht sagen....

In jedem Fall sollte dazu eine Softwareänderung vorgenommen werden, das empfiehlt dbilas auch...

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Gast stuhlfahrer

Von S-Mann hab ich noch eine interassante, allerdings nicht ganz billige, Version eines Ladeluftkühlers S-Mann LLK

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Hey Stuhlfahrer

Könntest du mir auch etwas info über meine PN zukommen lassen?

Hätte da auch starkes intresse!!!

Möchte es in meinem Perojektsmart umsetzen...

 

https://www.youtube.com/watch?v=FAHZU18-gt4&t=484s

 

Grüße Olli

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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