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Bluevision

Und es geht doch...

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Danke für die Info,
ich hab eben in Oberhausen angerufen, ob es eine Anleitung zum faxen oder mailen gibt.
Der Techniker wußte schon wie das geht, scheint das öfter zu machen, konnte aber nix mailen oder faxen.
Meinte wenn mein SC das normale Diagnosegerät nutzt, würde es gehen.

Weiß jemand mehr darüber?
Unter welchem Menüpunkt ist die freischaltung zu finden?
Hat jemand ein Screenshot?

Danke

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Fahr doch einfach mal in dein SC und wenn du da bist bitte Sie doch mal in Essen oder Oberhausen anzurufen und die "Kollegen" zu fragen wie es nun geht! :)
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Gruß Timo
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img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

es geht definitiv, habe es auch in Essen machen lassen - ohne Probleme dauert 5 Min. und kostet 40 € oder nen 10er in die Kaffeekasse.

Alle Funktionen bleiben erhalten, also Total-km, Tages-km, Restliter und Temperatur.

Mich würde interessieren ob es auch eine Eiswarnerfunktion gibt, d.h. da bei erreichen von +3°C die Anzeige blinkt oder von km auf Temperatur umgeschaltet wird damit der Fahrer weiß "Hallo es könnte glatt sein"

Vielleicht findet sich ein findiger Programmierer bei MCC das vielleicht der noch weitere Daten zur Anzeige gebracht werden können etwa Momentaverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Öltemperatur, Drehzahl ähnlich wie die Multifunktionsanzeige von VW damals.




-----------------
Christian Unger
smart pure cdi
Mein Smart


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

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Heute B-Inspektion in Karlsruhe.
Wollte dann gleich noch ATA freischalten lassen, vorher mit Werkstattmeister vereinbart, wenn ich ihm sage wie es geht, macht ers.
Hab noch die Beiträge aus diesem Forum ausgedruckt mit den Rufnummern der SCs die es können.
Rief eben der Techniker an,
es ginge schon, allerdings ohne Restliteranzeige.
Also entweder Restliteranzeige oder ATA.
Da ich immer bis 0,5L Inhalt fahre ist das schon wichtig.

Stimmt das, daß ich ein neues Kombiinstrument brauche?
Warum verbauen die einen Temperatursensor mit einem dafür untauglichen Display?

Jaa, ich weiß, ist billiger überall einen Sensor einzubauen als nur in die Klima-Modelle,
aber warum dann so ein Kombiinstrument?

Wollen die mich vers......?
Oder stimmt das?

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Schau mal nach welchen Softwarestand du hast(wie es geht hier) :)
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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.11.2002 um 17:49 Uhr hat Smart-Chris geschrieben:
Mich würde interessieren ob es auch eine Eiswarnerfunktion gibt, d.h. da bei erreichen von +3°C die Anzeige blinkt oder von km auf Temperatur umgeschaltet wird damit der Fahrer weiß "Hallo es könnte glatt sein"



Sowas ist nur auf den ersten Metern chic. Spätestens nach der zweiten Woche vorwinterlichen Mistwetters geht es Dir aber auf den Geist.


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CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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