Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan29

Zwitschern

Empfohlene Beiträge

Hallo,
machmal zwitschert es kurz nach dem Vollgasgeben -sprich, wenn man das Pedal schon wieder entlastet.
Was kann das sein, ist das normal? :(

-----------------

Viele Grüsse Stefan
23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Wastegate,dass den Überdruck ablässt :-D :lol:
-----------------


Gruss Bienchen
xxx & xxxxx
bienchen_k.JPG
sg-nrw.jpg
smartteamruhrgebiet_k.jpgstk-logo-tiny.gifsmartstammtischessen_k.jpglogo%20su%20ev.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hi !!!

Dieses zwitschern hab ich aber auch, is völlig normal. :-D

-----------------


Gruss Benny & der Gecko
gecko_k.JPGsmartstammtischessen_k.jpg


aquagreen@web.de



Gruss Benny & der Gecko - Email: aquagreen@web.de
gecko_k.JPGsmartstammtischessen_k.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,
jetzt bin ich beruhigt,
thanx und schönes Wochenende.... :) :)
-----------------
Viele Grüsse Stefan
23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg


Viele Grüsse Stefan

23ae712d3cf6ae2e829af4599d2882cf_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist beim Seriensmart aber kein Wastegate welches NACH dem Gaswegnehmen einen Druck ablassen und solche Geräusche erzeugen könnte ;-) Wie gesagt, die Betonung liegt auf dem Wort "nach"

Von diesem serienmäßigen Bypass-Ventil kommt das Geräusch jedenfalls nicht ;-)

Rätselt daher mal ein wenig weiter :-D

Tipp: Schon mal die Antriebsturbinen dieses sicher allseits bekannten Fahrgeschäfts gehört?
3f58d3eccc29237411d145d87e0b66c0_2.jpg
Ähnliche (aber meist durchaus erwünschte ;-)) Ursache!

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 11.08.2002 um 15:12 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, jetzt - ja !!!

muss ich jetzt bei jedem gasgeben so komische
geraüsche machen wie der karusellbremser, der in der regel diese karuselle bedient ????

klinkt in etwa so:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ..... oooooops
(mit dem entsprechenden echo)

da stellt sich mir folgende fragen:
- sind karusellbetreiber so "seltsam" geboren ?
- gibt es volkshochschulkurse für "die artikulation im alltäglichen schaustellerbetrieb" ??
- ist das "aaaah" und "oops" der gesammte wortschatz eines schaustellers (ausnahme: losbudenverkaüfer -> siehe "...gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne,gewinne....)

und überhaupt:

was hat das mit dem geraüsch aus dem turbo zu tun ???

...fragen über fragen...


keep smiling :-D


-----------------
---
Owner of the mad'est Brain in this Forum...


Meine Smart(e) Homepage


---
-----------------


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör zu, Stroker,

findest dich wohl besonders trocken, was? Wer schon nicht in der Lage ist, das Wort "Karussell" korrekt zu schreiben, der ist eh nicht ernst zu nehmen!

Den Zusammenhang zwischen dem Geräusch im beginnenden Schiebebetrieb nach vorherigem Abregelladedruck und dem des abbremsenden Karussells, bist du bei deiner bisherigen Artikulation, gespickt mit primitivsten Vorurteilen, sicher ohnehin nicht in der Lage zu verstehen!

Übrigens: Falls du mal ein "ä" suchst, das befindet sich auf dem (deutschen) Keyboard unmittelbar neben den anderen Umlauten ;-) Ob es für die Sprache der Schausteller spezielle Kurse in den VHS zu belegen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Was jedenfalls dort angeboten wird, sind Kurse in Orthographie. Kannst ja in dem Zuge mal nach den Schausteller-Units fragen.

Also keep smiling ;-)

Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">


mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 12.08.2002 um 02:00 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartling:
Okay, es mag sein, dass Strokers Posting nicht besonders zum Thema beitragend war.

Aber dein letztes noch viel weniger.

Ein persönlicher Angriff, nur weil jemand mal einen "Witz" und ein paar Rechtschreibfehler gemacht hat, zeugt auch nicht gerade von Niveau und Intellekt - er ist nämlich nicht im geringsten persönlich geworden.


Matze

P.S.: Ein einfaches "Toll - aber bitte on Topic bleiben" hätte doch auch genügt, oder?
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hifi-matze
Toll - aber bitte on Topic bleiben! ;-)
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=3>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern mdrbig.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, siehste, geht doch. :-D :-D

Also klär uns doch einfach auf, was dieses ominöse Zwischern denn sein soll.

Grüsse
Matze
-----------------

Headunit: Clarion DRX 960 Rz
Speakers: Kult Audio K3 und K7 (13er + modifizierter Referenz-Hochtöner)
Amps: 3 x Zapco Studio 100
Subwoofer: Emphaser EM 12 NEO
dB-Drag-Racing:
1 Cerwin Vega Stroker 15 D2 + 1 Zapco 9.0 = 156,9 dB
2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = ?


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:
gut das ich damals goyko den off-topic-bereich hab einführen lassen... ;-)

also ich höre das "zwitschern" nur noch recht selten, da mein pop-off dieses locker übertönt. :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.