Jump to content
tobse123

Nach Lima Wechsel startproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meinen 450er (Bj 98) falsch überbrückt und dabei die Lima zerstört. Der Wagen fuhr danach noch anstandslos, nur die Batterieleuchte war eben an. Habe dann eine neue Lima bestellt und darauf geachtet, das die  MB- und Smart Teile Nr. identisch sind. Die alte Lima habe ich nach 2,5 Std in der Garage, irgendwie rausgefummelt 🤪. Aber beim Einbau dann doch lieber die Hinterachse abgelassen 😅. (Ob Motor, oder Achse ist Geschmacksache, sich aber irgendwie Platz zu verschaffen Kann ich nur jeden empfehlen!)

 n  (Mein Smart hatte nur einen Anschluss B+ an der Lima.)

Als ich den Wagen mit voller Batterie starten wollte, drehte der Motor nur schleppend an und die Batterie hat sich schnell entladen. (Massekabel der Batterie, bzw. Anschluss an der Karosserie wurde auch warm). Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin erstmal frustriert...

Grüße

Tobse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Smart in die Werkstatt geschleppt. Deren Lösung: Sie haben Öl drauf gekippt und dann sprang er an. 🙄

70 EUR bezahlt, Fzg fährt und in der Garage das Öl über max. wieder abgesaugt.

Soll wohl einen Schalter geben, der bei zu wenig Öl verhindert, das der Motor anspringt. (Wagen stand eine Woche auf Böcken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich die Werkstatt wechseln die das erzählt 😂😂😂


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du deinen Motor nicht selbst gewechselt!? 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb tobse123:

Soll wohl einen Schalter geben, der bei zu wenig Öl verhindert, das der Motor anspringt. 

 

Aus welchem Märchenbuch stammt denn dieser Blödsinn jetzt wieder? 🙄

 

An den Motor ist ein Öldruckschalter, der die Ölkanne im Kombiinstrument aufleuchten lässt, that's all.

Einen Motorstart oder -lauf kann der aber auch nicht verhindern!

Da ist noch Mitdenken gefragt, wenn man während der Fahrt die rote Kontrolllampe mit der Ölkanne sieht! 😉

Einen Sensor oder Schalter für die Ölmenge gibt es überhaupt nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Alter, wo ist denn die Werkstatt gelegen das du 10 Monate gebraucht hast

um den Smart dort hinzuschleppen? 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb stuhlfahrer:

Alter, wo ist denn die Werkstatt gelegen das du 10 Monate gebraucht hast

um den Smart dort hinzuschleppen? 😆

😅 Ich hatte gerade nach einem anderen Problem recherchiert und gesehen das der Fred noch offen ist (Vielleicht stolpert noch einmal jmd. darüber?)

 

vor 11 Stunden schrieb Schwarzermann:

Hattest du deinen Motor nicht selbst gewechselt!? 

Ja, die große Kunst ist ja die Störungssuche 🤓. So mechanische Reparaturen bekomme ich ja noch hin, aber für die Fehlersuche fehlt mir dann die Erfahrung... 

 

vor 11 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Aus welchem Märchenbuch stammt denn dieser Blödsinn jetzt wieder? 🙄

 

Das habe ich mir auch gedacht, aber bei denen sprang der Wagen wieder an.

(Wahrscheinlich haben die einfach nur länger georgelt?)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wobei wir gerade alle so Nett zusammen sind:

 

Aktuell habe ich das Problem, das bei warmgefahrenen Motor die Ölkontrolleuchte im Leerlauf anfängt zu Zittern/Brennen.

Der Motor hat 75 tkm gelaufen, keinen Leistungsverlust und Ölverbrauch.  

Habe jetzt das Öl gewechselt (Es hat sich nichts geändert.) und Zündkerzen plus Öldruckschalter bestellt. Hat jemand eine Idee? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah da wirste mal den Öl druck messen dürfen. 


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer
vor 49 Minuten schrieb tobse123:

Aber wobei wir gerade alle so Nett zusammen sind:

 

Aktuell habe ich das Problem, das bei warmgefahrenen Motor die Ölkontrolleuchte im Leerlauf anfängt zu Zittern/Brennen.

Der Motor hat 75 tkm gelaufen, keinen Leistungsverlust und Ölverbrauch.  

Habe jetzt das Öl gewechselt (Es hat sich nichts geändert.) und Zündkerzen plus Öldruckschalter bestellt. Hat jemand eine Idee? 

Ich habe die Idee, das die Oelpumpe verschlissen sein könnte. 

Diese besteht aus zwei Zahnrädern in einem Gehäuse wo sie von einem Deckel gehalten werden und laufen Gegeneinander. Dieser Deckel verschleißt gerne schneller als einem lieb ist und sollte mit jeder Motorrevision

getauscht werden. 

Ist der Motor warm und das Oel dünn ist der Oeldruck an einem Tiefpunkt. Sobald man ein kleines bischen Gas giebt steigt der Oeldruck wieder und das flackernde Lämpchen geht aus.

Abhilfe kannst du mit einer neuen Oelpumpe schaffen, sprich, neue Zahnräder und Deckel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🙄Das heißt dafür muss ich den kompletten Motor wieder ausbauen und zerlegen? Oder gibt es einen Reparatursatz?

 

Bei dem Aufwand würde es sich ja fast lohnen, einen Atm einzubauen.. (Meine Garage ist 30min entfernt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Drück mich. Die Ölpumpe ist ein grösserer Akt.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍 vielen Dank für die schnelle Antwort. dann kalkuliere ich mir das noch einmal durch.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.