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Hallo liebe SmartForum Gemeinde,

 

ich bin schon länger stillschweigender Mitleser hier im Forum. Ich hatte bis vor kurzem ein 451 Cabrio und habe auf ein 453 Cabrio gewechselt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Forenkultur hier sehr gut gefällt. Auch ich möchte nun in diesem Forum ein bisserl aktiver werden. Ich denke, wenn alle ihre Erfahrungen einbringen, kann jeder eine ganze Menge lernen. Ich habe heute das Forum wiedermal extrem zu schätzen gelernt. Die allseits bekannte Problematik mit der Heckklappe, ließ mich doch wieder hier vorbeischauen. Mich traf es heute, das Ding wollte nicht mehr schließen. Und schwuppdiwupp, hier fand ich die Lösung. Ich wäre wahrscheinlich wieder zum Smart Händler zurück. Termin ausmachen, Fahrzeug stehen lassen, Weg hin und zurück, blablabla..... Aber so konnte ich zielführend und mit einigen Handgriffen und in wenigen Minuten das Problem lösen.  Absolut spektakulär, vielen Dank für die Hilfe. Nun hoffe ich nicht, dass mich noch mehr Defekthexen erwischen, aber es gibt hier ja noch unzählige Ratschläge und Tipps, die man zu schätzen weiß. Vorab vielen Dank an alle, die sich jeden Tag Zeit nehmen, um anderen zu helfen und immer wieder mit guten Beiträgen versuchen, einem das Smart-Leben leichter zu machen.

 

Nochmals allen vielen Dank und Grüße

Jens

 


Man kann Dir den Weg weisen, fahren musst Du ihn selbst!

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Tach auch!😀

Was hast du denn für einen 453er? Also Motorisierung?

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Hi Outliner,

habe seit letzter Woche einen fortwo Cabrio mit 52kW. Ist der Kleine, aber für den täglichen Weg zur Arbeit nach München reicht er als Zweitwagen völlig aus. 

Grüße!!   


Man kann Dir den Weg weisen, fahren musst Du ihn selbst!

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    • Servus @bede73   Ich habe die gleichen Felgen und habe meinem Boliden 15/35 Federn verpasst. Ich finde das genau richtig für diese Felgen/Reifen-Kombi.    Die Abstände vom Reifen zum Radlauf sind optisch auf Va und HA nahezu identisch tief. Außerdem ist die Rundung des gesamten Radlaufes zur gesamten Rundung des Reifens symmetrisch. Der Abstand ist somit am ganzen Radumfang gleich zum Radlauf.   Das sieht einfach besser aus als Reifen die oben beinahe am Radhaus anstehen und dafür links und rechts einen größeren Abstand zueinander haben.   Wenn du wissen willst wie das aussieht, schau in mein Profil unter der Rubrik „Über mich“. Da findest du Fotos und du wirst sehen was ich meine.  
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