Jump to content

Schnauferl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dachau

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. @Outliner... Stimmt, da kann man eher von Unsinn sprechen. Aber auch ich bin mit dem Smarti sehr zufrieden, was wiederum meine Frau zufrieden macht 😁
  2. Also maxpower, ich hab das Teil ja nun seit 15.04. und hab mir auch die BA mehr oder weniger durchgelesen (vielleicht hätte ich es aber so gründlich machen sollen wie Du). Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir aber dennoch nicht. Trotz allem kann ich dank Deiner Hilfe heute ruhig ins Bett gehen und hab wieder was dazu gelernt 🙂 !! @Ahnungslos: Ja, die Warnblinkanlage funzt, ohne dass mein Smarti auf dem Dach liegt 🙂!!
  3. Stimmt... fiel mir dann auch ein :-)!!
  4. Ich meinte natürlich "453 Fahrer"....
  5. Hi Ahnungslos, und genau diese Punkte, die Du angeführt hast, gingen mir auch durch den Kopf. Sehr bedenklich... Wenn kein 435 Fahrer noch ein Statement hat, werde ich morgen wohl mal beim SC vorbeischauen und berichten!! Grüßle
  6. Hallo liebe Smarti Gemeinde, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber entweder bin ich zu dämlich, oder da steht tatsächlich nix. Deshalb hier meine Frage an Euch Experten :-)!! Mir ist heute bei meinem Smart 453 bei eingeschalteter Zündung aufgefallen, dass das Blinklicht und ebenso das Bremslicht nicht funktioniert. Erst nach dem starten des Motors funzt alles einwandfrei. Ich hatte bis vor kurzem einen 451, da ging bei Zündung alles problemlos. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist? Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollten ja eigentlich alle Verbraucher funktionieren und nicht erst, wenn der Motor läuft. Oder kann mir einer der 453 Fahrern bestätigen, dass das bei ihm ebenso ist? Vielen Dank bereits im Voraus der Jensemann
  7. Hi Outliner, habe seit letzter Woche einen fortwo Cabrio mit 52kW. Ist der Kleine, aber für den täglichen Weg zur Arbeit nach München reicht er als Zweitwagen völlig aus. Grüße!!
  8. Hab ich dir einen Link eingefügt, der Deinen Fehlercode beschreibt. Aber vllt ist es doch eine andere Symptomatik :-)!! https://vermin-club.org/p0915-obd-ii-trouble-code-gear-shift-position-circuit-range-performance-1990 Grüße!!
  9. Schau mal einen Beitrag unter diesem :-)!!
  10. Hallo liebe SmartForum Gemeinde, ich bin schon länger stillschweigender Mitleser hier im Forum. Ich hatte bis vor kurzem ein 451 Cabrio und habe auf ein 453 Cabrio gewechselt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Forenkultur hier sehr gut gefällt. Auch ich möchte nun in diesem Forum ein bisserl aktiver werden. Ich denke, wenn alle ihre Erfahrungen einbringen, kann jeder eine ganze Menge lernen. Ich habe heute das Forum wiedermal extrem zu schätzen gelernt. Die allseits bekannte Problematik mit der Heckklappe, ließ mich doch wieder hier vorbeischauen. Mich traf es heute, das Ding wollte nicht mehr schließen. Und schwuppdiwupp, hier fand ich die Lösung. Ich wäre wahrscheinlich wieder zum Smart Händler zurück. Termin ausmachen, Fahrzeug stehen lassen, Weg hin und zurück, blablabla..... Aber so konnte ich zielführend und mit einigen Handgriffen und in wenigen Minuten das Problem lösen. Absolut spektakulär, vielen Dank für die Hilfe. Nun hoffe ich nicht, dass mich noch mehr Defekthexen erwischen, aber es gibt hier ja noch unzählige Ratschläge und Tipps, die man zu schätzen weiß. Vorab vielen Dank an alle, die sich jeden Tag Zeit nehmen, um anderen zu helfen und immer wieder mit guten Beiträgen versuchen, einem das Smart-Leben leichter zu machen. Nochmals allen vielen Dank und Grüße Jens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.