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Guido_Russ

Welche Nummernschilder hab Ihr?

Empfohlene Beiträge

Welche KFZ-Kennzeichen habt Ihr? Gibt ja richtig gute, z.B.

SI-ZE 250

KLE-IN irgendwas

OB-XL 200 (250 war schon belegt, jaja, ist mein´s, muß ich ja gut finden... AUA! Wer war das?!)

 

Die ersten Postings sind hier:

Jetzt gehöre ich auch dazu...

dozey.gif

 

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

[Diese Nachricht wurde von Guido_Russ am 13. Juli 2001 editiert.]


Smarte GrüsseGuido

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kmstand.gif

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Hi Guido,

schau mal hier:

Bedeutung Eurer Kennzeichen

Da findest Du zu diesem Thema eine Menge Lesestoff :classic_wink:

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig!

Goyko

(smart-Forum-Team)

[Diese Nachricht wurde von Goyko Kleensang am 13. Juli 2001 editiert.]


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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