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crappy

Ladedruckanzeige analog im 450 CDI Bj. 2004

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Hallo Leute,

 

ich hab mir eine schicke Ladedruckanzeige gekauft. Und zwar eine Raid HP 660218.

 

Inkl. Druckschlauch und T-Stück.

 

Ich würde die jetzt einfach vor die Druckdose vom Turbo zwischenbauen mit dem T-Stück.

 

Müsste doch so funktionieren, oder hab ich nen Denkfehler?

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Gruß

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Sollte so passen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Was für ein Gehäuse willst du nehmen? Passt das Ding in ein Uhr- oder Drehzahlmesser-Häuschen?

So eine analoge Anzeige fände ich auch schick.

 

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Nebenbei. Was hat ein Serien cdi eigentlich an Ladedruck? Mein 54ps 600er geht maximal auf 0,95bar. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

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Die Uhr hat meine ich 60mm und die Ladedruckanzeige 52mm. Müsste man noch nen Adaptering finden (Baumarkt?)

 

Bei der Anzeige ist aber auch eine Halterung dabei.

 

Am liebsten würde ich die Anzeige im Uhrengehäuse mittig zwischen original Drehzahlmesser und original Uhr verbauen.

 

Aber dann muss ich wohl durchs Amaturenbrett bohren um den Schlauch zu montieren. Mal schauen wie ich es mache.

 


Ladedruck müsste der Serien CDI so ca. 0,8 haben.

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vor 11 Stunden schrieb crappy:

Ladedruck müsste der Serien CDI so ca. 0,8 haben.

Kommt hin.

 

Ich könnte mir auch vorstellen sowas zu verbauen. Hatte ich in einigen Autos mit Schaltgetriebe.

Das Signal habe ich an Kl.1 abgegegriffen. Ich weiss aber nicht, wo ich am Smart da rangehen sollte und ob es die Teile auch für 3-Zyl. gibt...

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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