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Fahrertür 450 cabrio schließt nicht mechanisch

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Hallo,meine Fahrertür fällt zwar in die Verriegelung aber bleibt nicht fest.Wenn ich mit einem Schraubenzieher das Schloß drücke kommt der Schliesmechanismuß wieder zurück.

Türgriff außen und innen fühlt sich normal an.Ist dann das Schloß selber defekt oder kann es noch was anderes sein.im voraus vielen Dank.

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Schloß schmieren. Dann funzt es wieder. Dazu äußeren Türgriff abbauen und alle beweglichen Teile z.B. mit WD40 einsprühen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wirklich dauerhaft hilft nur eine Reinigung des Schlosses. Also Schloss raus und ins Ultraschallbad geworfen.

Dann geht das verharzte Öl weg. Neu schmieren und 10 Jahre Ruhe. Die Federn werden auch müde...

Wer kein Ultraschallbad hat, so ziemlich jede Motorrad/Rollerbude hat sowas zur Vergaserrreinigung.

Aber als Erste Hilfe wie beschrieben mit WD40 fluten.

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Und ja, Funman kennt meine Meinung dazu, das Thema hatten wir schon mehrfach.....   Aber nochmal für die neuen Forenmitglieder: Hier hatte ein "oller" Smart 450er cdi im Jahr 2016 einen völlig unverschuldeten Auffahrunfall "hart" am technischen (und wirtschaftlichen)  Totalschaden erlitten (Hecktreffer hinten links auf Tridion-Zelle mit Achs-Schaden und gesundheitlichen Personenschäden.....). Reparatur bei Mercedes-Benz in Hamburg nach nochmaliger Begutachtung/Vermessung im teilzerlegten Zustand (auch durch von mir beauftragten EXTERNEN UNABHÄNGIGEN GUTACHTER).   Zu meinem Erstaunen hat die Marken-Werke paarweise am Fahrzeug verbaute SICHERHEITSRELEVANTE TEILE nur einseitig gegen NEU ersetzt......   Ich habe sowohl bei der Marken-Werke, als auch bei "meinem" Gutachter, als auch bei einer NACH der Reparatur beim TÜV-Nord vorgezogenen sofortigen neuen TÜV-Hauptuntersuchung meinen Unmut und meine Zweifel an der Richtigkeit der Repa (SICHERHEITSRELEVANTE TEILE NUR EINSEITIG ERNEUERT) geäußert: Alle 3 "Institutionen" kamen unabhängig voneinander zu der Aussage: Die Reparatur wurde fachlich korrekt und sicherheitstechnisch einwandfrei und ZEITWERTGERECHT ausgeführt. Einseitiger Ersatz war/ist KEIN GRUND ZUR ERFOLGREICHEN REKLAMATION.   So weit zum Thema:   Aber natürlich habe ich auch die Meinung: Sollte ich ein älteres Fahrzeug für eine Weltumrundung bzw. einen "unbedingten" alltäglichen Einsatz vorbereiten/aufbereiten wollen, hätte ich auch andere/höhere Maßstäbe..... Hier sind jedoch "Alters-Ruhestand", Lust/Spaß/Zeit zum Basteln und eine "Auswahl im Fuhrpark" vorhanden. Bei Ausfall/Stillstand eines "ollen" Fahrzeuges kann man "ein anderes" nehmen. Paradiesische Zustände.....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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