Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich würde gern den kompletten Tacho bei meinem 450cdi mit ZEE tauschen. 
 

Geht das 1:1, oder muss irgendwas neu angelernt/ programmiert werden? 
 

Danke für eure Hilfe. 

bearbeitet von Ichwarsnich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kilometerstand wird nicht mehr bei "Zündung an" angezeigt, sondern nur "------".

Sonst hat der Tausch keine Auswirkungen auf die Funktion des Fahrzeugs.

Die gefahrenen Kilometer werden weiterhin aufaddiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ichwarsnich:

 

 

ich würde gern den kompletten Tacho bei meinem 450cdi mit ZEE tauschen. 
 

 

Weil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst Danke Dir für die Info. 
 

Ich momentan den Tacho, Uhr und DZM mit silbernen Zifferblättern habe, die aber gern schwarz hätte. Eine reine optische Angelegenheit "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tausch doch nur die ziffernblätter. 

 

 

bearbeitet von voppi

2408165_t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine gute Idee, aber leider sind bei dem jetzigen Tacho 2 Kontakte auf der Platine für die Beleuchtung defekt. Mit einem Tausch hab ich dann 2 Fliegen mir einer Klappe geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja das EPROM umlöten, dann stimmt auch die FIN und die Funktionen wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Löten? Besser nicht. Das hätte mit Sicherheit einen kapitalen Elektronikschaden zur Folge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • An sich kenne ich das Problem nur vom 451, da klemmen gerne die Beläge in den Schächten. Entweder durch Dreck oder:   Ich hatte mal  mal einen Belagsatz an dem musste ich an den Flanken 1/10mm per Flex anschleifen damit sie locker saßen.  Die Trägerplatten waren einfach zu breit gefertigt/gestanzt.  Die Beläge müssen locker in die Schächte fallen !  Ganz locker drin sitzen, dürfen ruhig ein paar 100stel Spiel haben.    HBZ  und ABS schließe ich erstmal aus, da du schreibst "vorher war alles ok" .      PS: Bin nicht so im Film beim 450, aber gab/gibt es nicht zwei verschiedene Scheiben ? 1x 8mm und  1x 9mm Dicke ? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.455
    • Beiträge insgesamt
      1.601.785
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.