Jump to content
Mariooo

Smart forfour 1.3 soft touch

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass jemand aus dem Forum mir hilft, ein Problem zu verstehen, das mein Smart ForFour betrifft. Es gibt ein Problem mit dem Automatikgetriebe: Manchmal, wenn es an der Ampel geparkt ist, wird das Display mit der Aufschrift A (oder 1, wenn sequentiell) angezeigt ), in den Leerlauf eintretend, dann drückte ich und das Auto drehte sich wie in N;  und nur dieser schaltete sich aus, während das gesamte Armaturenbrett und alle Instrumente funktionsfähig blieben;  Dies verursachte zahlreiche Unannehmlichkeiten, da ich den N nicht mehr setzen konnte, nicht einmal den Motor abstellte und neu startete. Ich konnte erst nach wenigen Minuten und mehreren Versuchen neu starten.  Sie können sich die Beleidigungen der Autos dahinter vorstellen.

bearbeitet von Mariooo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich seltsam und habe ich in der Form noch nicht gehört.

 

Der Fehlerspeicher sollte auf jeden Fall ausgelesen werden. Da sollten zumindest Einträge enthalten sein, mit denen man den Fehler eingrenzen kann.

 

Tendenziell würde ich auf ein Problem mit der Bordelektrik tippen, also Fehler in der Masse oder dem CAN-Bus.

 

Ansonsten stelle deine Frage doch mal im 44-Forum.

Du musst dich zwar anmelden, aber dort triffst Du auf mehr Mitglieder, die sich mit dem 454 auskennen.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

vor 10 Stunden schrieb Mariooo:

Spero che qualcuno nel forum mi aiuti a capire un problema che riguarda la mia Smart ForFour. C'è un problema con il cambio automatico: a volte, quando è parcheggiato al semaforo, il display mostra che dice A (o 1 se sequential) entrando in folle, poi ho premuto e l'auto ha girato come in N; e solo questo si è spento, mentre tutto il cruscotto e tutti gli strumenti sono rimasti funzionanti; Ciò ha causato numerosi inconvenienti in quanto non potevo più impostare la N, non ho nemmeno spento il motore e riavviato. Sono stato in grado di riavviare solo dopo pochi minuti e diversi tentativi. Puoi immaginare gli insulti delle macchine dietro di esso.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.