Jump to content
fk90

Bosch Highline keine DVD Wiedergabe

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir in meinen 2007er 451er das org. Highline Navi verbaut. Natürlich die Pin Belegung mittels Adapterstecker angepasst und die beschriebenen Leitungen angepasst:

 

Radio Pin 4 auf Smart Pin 4

Radio Pin 5 auf Smart Pin 5

Radio Pin 6 auf Smart Pin 1

Radio Pin 7 auf Smart Pin 3

Radio Pin 8 auf Smart Pin 8

Der kleine gelbe Stecker wurde ebenfalls wieder eingesteckt.

 

Jedoch kommt beim Versuch einer DVD oder ein Bild anzuschauen immer die Fehlermeldung "..... Aus Sicherheitsgründen während der Fahrt keine Wiedergabe möglich...". Auch wenn Zündung aus ist, der Wagen natürlich steht

Kann mir jemand einen Tipp geben, Gal Signal sollte doch auf dem gelben Stecker anliegen?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch das Signal von der Handbremse, um Videos anschauen zu können.

Aber jetzt frag mich mal, an welchem Pin das anliegen muß.

Bei den meisten Radios hat es eine grüne Farbe, manchmal auch pink.

Manchmal wird es aber auch über den CAN Bus zugefphrt

 

Zumindest bei vielen modernen Zubehörradios ist es so, daß das Handbremssignal anliegen muß, um Videos schauen zu können. Viele legen diese Leitung allerdings einfach auf Masse und simulieren damit permanent eine angezogene Handbremse.

Ich weiss allerdings nicht, ob das beim Highline Navi genauso ist oder ob hier die Information dazu aus dem Bus kommen muß.

 

Auf jeden Fall ist Dein Radio der Meinung, daß der Smart fahren würde und lässt deshalb kein Video zu, die Meldung dazu ist eigentlich selbsterklärend.

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade noch diesen Fred hier im Forum gefunden.

Offensichtlich ist ein Pin im normalen Stromstecker, auf dem das Handbremssignal in das Radio geleitet wird.

Das müsste gemäß der Beschreibung auf dem Pin 1 des Stromsteckers (des Radios in Deinem Fall) sein.

Der dürfte bei Deinem Radio  bisher noch nicht belegt sein.

Diesen Anschluss von der Handbremse gibt es bei Dir bisher natürlich noch nicht und müsste dann eben fest auf Masse gelegt werden.

Der Typ macht in dem Video auch nix anderes!

Oder aber zur Handbremse geführt, aber dann muß die eben auch wirklich angezogen werden, um Videos schauen zu können! Das wäre dann der korrekte Anschluss. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank Ahnungslos, ja der Pin ist frei, dann leg ich da die Masse drauf. Vielen Dank! Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat funktioniert, ich Danke dir vielmals. Du hilfst immer..... 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb fk90:

Du hilfst immer..... 

 

Sag mer's mal so, ich bemüh mich! 🙂

Danke für's  Feedback.

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir auch schon öfters bei meinem 450 geholfen, manchmal einfach breim Thread lesen👍👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Bin grad am Umbau auf MOPF Optik. Stimmt es, daß man das Original smart LED TFL an den vorhandenen Steckern für die NSW anschließen kann und entsprechend das SAM für die Funktion TFL freischalten kann?   Gruß aus dem Nürnberger Land, Adi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      146.598
    • Beiträge insgesamt
      1.501.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.