Jump to content
Vogelhuber

Suche Ultimate 450 Seitenschweller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Da im Forum viele Verläufe der 450er Cabrio Seitenschweller von Brabus anbieten, ich jedoch nicht jeden anschreiben möchte, die Anzeigen gehen viele Jahre zurück, frage ich hier mal an ob jemand etwas zu normalem Preis anbieten kann.

Ich hab mir einen weiteren 450er !kein Cabrio! gekauft der original Brabus Ultimate Kotflügel und rundherum 17zoll MB6 montiert und auch eingetragen bekommen hat. Jetzt gibt es sicherlich einige die Antworten, dass es nicht gibt, da nur für Cabrio- nein es ist ein 2002 geschlossenes Fahrzeug und die Teile sind eingetragen.

Leider fehlen die Seitenschweller und das Loch li. u. rechts vor dem hinteren Kotflügel schaut nicht schön aus. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee oder zwei gebrauchte Schweller rum liegen. Bitte mal Alles anbieten was passt.

Ich fahr natürlich nicht in ganz Deutschland rum, daher sollten sie bezahlbar und auch versendet werden. Die Versandkosten werden selbstverständlich übernommen.

Südlich von München kann ichs am Wochenende evtl. abholen.

In der Anlage der Anschluss der hinteren Kotflügel in den der Schweller passen sollte.

Vielen Dank schon mal

20210105_212814.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Anbau der Widestar Kotfluegel  ( wie die breiten Dinger heissen ) bleiben die normalen Seitenschweller dran. Da gibt es nichts separates.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Aber die originalen sind doch zu schmal? Siehe Foto, welche normalen wären dies denn? Hat das Cabrio wulstigere als das Coupé? Ich kann zwischen Kotflügel und Seitenschweller mit der Hand rein fassen.

bearbeitet von Vogelhuber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweller, auf jeden Fall das lange Teil sind zwischen Coupe und Cabrio anders. Und zwar da, wo vom normalen Kotfluegel an der Endspitze die Schraube rein kommt. Beim Coupe ist der Schweller hier abgeschraegt und beim Cabrio fast waagerecht.


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur so: Willst Du Widestar kannst Du nur die normalen Seitenschweller benutzen. Willst Du die Brabus Seitenschweller gehen keine Widestar. Das ist bei Coupe und Cabrio gleichermaßen so.

bearbeitet von Zickenversteher

Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das denn überhaupt auch Originale Widestar, oder so Eigenbau?


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Zickenversteher:

Sind das denn überhaupt auch Originale Widestar, oder so Eigenbau?

Ich hab das Fahrzeug erst günstig erworben, da auch 4X Monoblock VII 17" mit dabei waren und Alles eingetragen ist.

Hinten sind originale und vorne angeblich eigenbau

Screenshot_20210102-131002_eBay Kleinanzeigen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.