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SmartMaschi

Smart 451 ABS Fehler vorne rechts C1113 und C1111

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Moin Moin, 

mein 451 hatte im Sommer schon mal die ABS Lampe an und Fehler ABS Sensor vorne rechts. 
war dann plötzlich weg. Hat mich dann natürlich nicht weiter interessiert und nun seit 2 Tagen wieder Lampe an. 
als Fehler habe ich ausgelesen

C1113 impulsrad VR Bauteil fehlerhaft

C1111 Deehzahlsignal VR unplausibel

 

Hatte das schon mal jemand?? Bevor ich jetzt anfange teile zu tauschen und dann vermutlich genau mit dem Falschen anfange. 🤷🏻‍♂️
 

Freue mich über Infos sollte jemand was wissen... Danke und ein guten Rutsch 

 

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Tausche mal den ABS Sensor von vorne von links nach rechts und umgekehrt. Wandert der Fehler mit ist es der Sensor wenn nicht ist das Radlager defekt. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Als erstes könntest du den Sensor ausbauen und schauen ob er einfach nur verdreckt ist und gegebenenfalls reinigen .


Smart for two CDI 40KW Bj. 2010

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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