Mal auf paar Aussagen antworten.
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Wenn ich KĂŒhlwasser aufgefĂŒllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei.
1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.
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Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die KapazitÀt der WÀrmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.
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Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so.
Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde.
Das KĂŒhlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter.
Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem KĂŒhler gelegt.
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Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich lÀnger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefÀhr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden.
Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei lĂ€ngeren Stop and Go erreicht und der LĂŒfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.
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Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? đ€
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Die rötlichen RĂŒckstĂ€nde am Motor kann nur das KĂŒhlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.
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Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser ĂŒber lĂ€ngeren Zeitraum nachgefĂŒllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können.
Ich hatte auch mal den Deckel vom KĂŒhlwasserbehĂ€lter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.
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