Jump to content
Samed

Brabus Pulse Lenkrad in Mopf nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,
nach Tagelangen suchen habe ich wieder mal die Hoffnung aufgegeben. Ich habe einen Smart 451 Mopf cdi und habe mir jetzt bei ebay-kleinanzeigen einen Lenkrad (s. Bilder) gekauft.
Nun weis ich, dass ich die Schaltpaddels Codieren lassen muss jedoch lese ich ziemlich viel im Internet, dass ich auch die Pinns am Lenkwinkelsensor umstecken muss. Kann mir denn jemand dazu mehreres sagen ? Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche Kabel ich Umpinnen muss.

(1).jpeg

(2).jpeg

(3).jpeg

(4).jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier im Forum, da gab es letztens einen Thread zu. Da!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Outliner:

Guck mal hier im Forum, da gab es letztens einen Thread zu. Da!

Da hab ich mich leider dumm und dämlich gesucht aber bin nur durcheinander gekommen. 🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samed,

 

da ein solcher "Umbau" bei mir auch ansteht ( altes Mopf Lenkrad gegen Mopf Lenkrad mit Schaltwippen ),

würde ich mal nach dem Lesen der Beiträge im Forum vermuten, du musst gar nichts Umstecken / Umpinnen.

Das "Freischalten" der Schaltwippenfunktionen, wird uns im Smart Center dann allerdings sehr teuer kommen 😟

 

Am Ende ist dass doch aber eine richtig tolle und richtige Investition. Selbst schalten am Lenkrad ist was "wert" 😀

 

Gruß

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.872
    • Beiträge insgesamt
      1.609.816
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.