Jump to content
Samed

Brabus Pulse Lenkrad in Mopf nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,
nach Tagelangen suchen habe ich wieder mal die Hoffnung aufgegeben. Ich habe einen Smart 451 Mopf cdi und habe mir jetzt bei ebay-kleinanzeigen einen Lenkrad (s. Bilder) gekauft.
Nun weis ich, dass ich die Schaltpaddels Codieren lassen muss jedoch lese ich ziemlich viel im Internet, dass ich auch die Pinns am Lenkwinkelsensor umstecken muss. Kann mir denn jemand dazu mehreres sagen ? Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche Kabel ich Umpinnen muss.

(1).jpeg

(2).jpeg

(3).jpeg

(4).jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier im Forum, da gab es letztens einen Thread zu. Da!

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Outliner:

Guck mal hier im Forum, da gab es letztens einen Thread zu. Da!

Da hab ich mich leider dumm und dämlich gesucht aber bin nur durcheinander gekommen. 🙃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samed,

 

da ein solcher "Umbau" bei mir auch ansteht ( altes Mopf Lenkrad gegen Mopf Lenkrad mit Schaltwippen ),

würde ich mal nach dem Lesen der Beiträge im Forum vermuten, du musst gar nichts Umstecken / Umpinnen.

Das "Freischalten" der Schaltwippenfunktionen, wird uns im Smart Center dann allerdings sehr teuer kommen 😟

 

Am Ende ist dass doch aber eine richtig tolle und richtige Investition. Selbst schalten am Lenkrad ist was "wert" 😀

 

Gruß

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.