Moin,
da stimme ich Dir im Grundsatz absolut zu. Im konkreten Fall hätte mich das in Rhein/Main aus persönlichen Gründen nicht so hart getroffen wie es zunächst klingt. Ich habe da 25 Jahre gelebt und bin eigentlich was Fahrzeuge angeht ganz gut vernetzt, wenn auch eher in der Nutzfahrzeugszene.
Bei meiner letzten ernsthaften Panne (geplatztes Differenzial mit Komplettblockade der Hinterachse am 6-Tonner auf der einzigen Richtungsspur einer Bundesstraße) war der benötigte Abschlepper aus dem Freundeskreis nach 20 Minuten da, 10 Minuten später rollten wir Richtung Werkstatt.
Meine Frankfurter Lieblingswerkstätte hätte sich sicher gefreut, mich auch mal wieder auf einen Kaffee zu sehen, vermutlich hätte ich den Smart aber einfach in die heimische Halle getrailert und mich dem Problem dort näher gewidmet. Daher hat mich auch die Fehleranalyse so interessiert, mit Fehlern am Smart fehlt mir bisher die Routine, der schwarze 450er läuft einfach zuverlässig und bekommt aus Zeitgründen die Standardwartung an geeigneter Stelle in Stade.
Grüße
Marcus
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.