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Smart 451 Brabus Radsatz in 16/17 Zoll Monoblock VII

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gemeinde,

 

ich habe hier noch einen Radsatz fuer den Smart 451 Brabus

 

Vorne: 16 Zolll 175/50R16 77T
Vorne: 5,5j x 16" ET30

Hinten: 17 Zoll 225/35R17 86Y
Hinten: 7,5j x 17" ET33

 

Die Felgen sind schwarz gepulvert, ob original oder vom Vorbesitzer weiss ich nicht, sehen jedenfalls gut aus. Minimale Gebrauchsspuren.

Montiert sind Yokohama Reifen mit DOT von 2016, vorn ist noch gut, hinten eigtl. auch aber einer der hinteren Reifen hatt einen Nagel eingefahren.

Meine Preisvorstellung waere 1000 € fuer den Satz. Die Felgen muessten in Remscheid abgeholt oder Abholung selbst organisiert werden

IMG_9510.jpg

IMG_9522.jpg

IMG_9520.jpg

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Der Nagel im Yoko  kommt mir vor wie ne Erlösung. Gnadenschuss, damit sich sich der Fahrer anständige Pellen kaufen kann. 

😅


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 3 Stunden schrieb 380Volt:

Der Nagel im Yoko  kommt mir vor wie ne Erlösung. Gnadenschuss, damit sich sich der Fahrer anständige Pellen kaufen kann. 

😅

 

Gehoert jetzt nicht so hierher aber was empfiehlt der Smart Fahrer von Welt den so? Gern auch Empfehlungen fuer WR auf 16 Zoll Smart Dynamics 6,0 J (VA), 7,5 J (HA) Einpresstiefe (ET😞 32 mm (VA), 32 mm (HA)

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Gibt nur Sommerpellen für die Brabus :

 

VA  Vredestein Sporttrac 5 . Fantastische Pelle, war sogar mal Testsieger. Fuhr ich selber bis zum Verkauf.

 

HA  Hankook V12 Evo

 

Damit liegt der Smart bei Nässe besser als mit  Yokos im Trockenen. :classic_cool:

 

Mir schleierhaft wer sich ab 2016 noch die drittklassigen Yokos für die Brabus Felgen (nach)gekauft hat. :classic_rolleyes:

Aber wegen dem Nagel hat es sich eh erledigt. 

 

Trotzdem viel Glück  beim Verkauf. 

 

Für die Dynamics bemühe mal Google, das schaffst du. 

 

PS: Zur Suche nach Pellen braucht  man keine ET .... 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 8 Minuten schrieb 380Volt:

Gibt nur Sommerpellen für die Brabus :

 

Hab ich zu spaet rausgefunden, erstmal nen zweiten Radsatz gekauft und dann festgestellt *oops*

 

vor 8 Minuten schrieb 380Volt:

VA  Vredestein Sporttrac 5 . Fantastische Pelle, war sogar mal Testsieger. Fuhr ich selber bis zum Verkauf.

 

HA  Hankook V12 Evo

 

ok, dann bin ich zufrieden, der andere Radsatz hatt den Hankook V12 Evo +

 

vor 8 Minuten schrieb 380Volt:

Für die Dynamics bemühe mal Google, das schaffst du.

 

Hab ich schon haette ja koennen sein 🙂

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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