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Wieviel Schraubern halten den Startermotor? Sind dies alles E12 Schraubern? Danke

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Ich muss den v"...S"  Startermotor schon wieder ausbauen. Hab vergessen wieviel Schrauben den halten (2 oder 3?) Sind das alles E12 Schrauben?

 

Ich hab drei Schrauben rausgedreht 2 mal  E12 und eine E14. Der Starter kommt aber immer noch nicht raus (Kabel sind abgezogen und abgeschraubt).

 

W40 auf die Verbindungsritzen gesprueht und leicht gehaemmert. Starter widersetzt sich aber immer noch der Demontage.

 

Ideen?

 

Danke

 

 

 

 

 

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Also auf den Bildern in diesem Fred  und auch in anderen Beiträgen, z.B. dem Posting von yueci in jenem Fred , ist immer von zwei Schrauben die Rede, die den Anlasser halten.

Das bezieht sich aber nur auf den 451er Benziner, beim Diesel ist der Anlasser anders verbaut!

bearbeitet von Ahnungslos

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Vielen Dank Ahnungslos.

 

Das hat sehr geholfen. Vor allem das Bild. Ich hatte die falschen Schraubern losgedreht. Vielleicht sollte man nicht im Halbdunkel versuchen den Starter abzuschrauben.

 

Gruesse,

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich bin Laie, habe keinerlei Kfz-Ausbildung und kann auch völlig daneben liegen.....   Große Unterschiede sehe ich da nicht. Ich gehe sowieso davon aus, daß all diese Dinge vermutlich/wahrscheinlich aus Produktionen in fernen Ländern stammen (und habe für mich mit diesen Produkten aus fernen Ländern ausreichend gute Erfahrungen gemacht (Preis-Leistungs-Verhältnis). Aber ich bin alt und fahre deutlich nicht in Grenzbereichen, eher defensiv).   Ich würde den (günstigeren) Preis entscheiden lassen. Bei dem Händler in Mölln habe ich schon direkt gekauft /Teile für ein anderes Febrikat. Wenn man direkt dort im Laden abholt, kann man noch verhandeln, weil er sich ja dann den Paketversand erspart. Da ging bei mir dann noch im Preis "etwas" nach unten (günstiger). Ist von Buchholz ja nun nicht sooo weit weg und der Weg kann landschaftlich reizvoll sein......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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