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Anonymous

Motor und Turbolader

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Hallo zusammen,
morgen ist es soweit, dass meine Freundin Ihren gebrauchten Smart vom Händler abholen kann. Ich habe gestern noch gehört, dass die Smarts wohl Probleme mit den Motoren und Turboladern bezüglich der Dichtheit haben sollen. Ist da was dran? Das Auto hat ca. 36000km gelaufen und ist drei Jahre alt. Hat da jemand mit Erfahrung?

Gruß

Karsten

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Hallihallo!

Wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist und unter 40t km gelaufen hat, kannst du, sofern alle Inspektionen bei einem SC gemacht worden sind, eine Garantieverlängerung abschliesen. Dann biste wenigstens vor allzu hohen Kostenüberraschungen geschützt.
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Gruss, Udo & smart.jpg
Calvin1.gif

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Ja, danke schön,
das wird wohl am besten sein. Dann ist es mir auch egal, wenn der Turbo hinüber sein sollte. Guter Tip.

Gruß

Karsten

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Noch Garantie...

dann kannst du wenn du sicher gehen willst, alle Wartungen gemacht wurden eine Garantieverlängerung abschliessen. (Empfehlenswert wenn das das SC einen Ölfilm in der Frischluftansaugung findet).

Ich hatte beim SC Karlsruhe für die Verlängerung um ein Jahr bis max 80.000 km(ohne die Mobi-Garantie) 145 EUR bezahlt.

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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Hallo zusammen,
ich habe mich nach euren Anregungen beim SC Leverkusen nach dieser Garantie erkundigt. Sie kosten ca. €80 pro Verlängerungsjahr. Ich werde die Garantie also um 2 Jahre verlängern - für ca. €160.

Vielen Dank noch mal für die Info.

Gruß
Karsten

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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