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Carstene

Klimaanlage schaltet immer wieder ab

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der wird normal nicht so heiß. Vielleicht hast du die Ölmenge falsch berechnet zu viel drinn


andreasma

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Bei zuviel Öl brummt der Kompressor, bei viel zuviel fliegt das Ding auseinander bzw blockiert und die Kupplung geht in Folge in Rauch auf...

 

Thema Wasser-, hier eben Ölschlag in der Zellradkammer. Ist ja keine Flüssigkeitsringpumpe....

 

all das ists nicht... der K schnurrt wie ne Eins

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der fliegt schon nicht auseinander. Hinten..Kammer Druckseite.. hat er ein Überdruckventil das ab einem gewissen Druck öffnet. 


andreasma

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    • Moin,   Um diese Premiumkraftstoffe ranken sich viele Legenden und Mythen. Diese mal außer Acht gelassen und auch die Werbeversprechen ignoriert, rein technisch gesehen sind Kraftstoffe ohne den Bioanteil besser für den Motor. Punkt. Und bessere Verbrennungseigenschaften, höhere Energiedichte etc., lassen auch einen Diesel besser, runder, Vibrationsärmer und sauberer laufen. Erwiesen und bewiesen ist das die Additive im Premiumdiesel auch die Komponenten wie Einspritzdüsen, -leitungen und -pumpen sauberer halten und den Verschleiß reduzieren. Reduzierter Verschleiß wiederum führt dazu das weniger Öl im Motor verbrannt wird, was zu weniger Verkokung und Verussung führt. Dies wiederum verlängert die Lebensdauer von Partikelfiltern....   Meine eigenen Erfahrung bestätigen dies. Ich hatte vor einigen Jahren mit dem Vorgänger meines aktuellen Smarts diverse kleinere Problemchen. Unruhigen Lauf, ungleichmäßiges Schaltverhalten, zögerliches Ansprechverhalten und allgemeine Trägheit. Ein Rat des Serviceleiters im SC war dann, die Dieselmarke zu wechseln von No-Name mit Bioanteil zu Premium. Sofort waren alle Probleme wie weg gewischt und weniger verbraucht hat er dann später auch.   Ich will hier keine Werbung machen, ich selber tanke mit meinem anderen Diesel auch nicht ständig Premium, dafür ist mir der Preisunterschied zu hoch. Davon abgesehen ist objektiv betrachtet das "gute Zeug" auch die bessere Wahl.
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