Jump to content
MM98

Smart Fährt beim Anfahren schwer und langsam

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde ich besitze einen 450 fortwo 2003 ,mit 61 ps und ist erst 110.000km gelaufen frisch öl geweckselt.

 

seit 1 Monat hab ich das Problem das mein Smart nicht mehr die Leistung hat wie vorher und man merkt das beim anfahren fährt er langsam zögert paar Sekunden, nicht nur das Leistungsverlust hat er auch aber hauptsächlich das anfahren ist sehr langsam ,ich weiß nicht was das sein soll würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt 

bearbeitet von MM98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Was macht der Ölverbrauch? Klingt der Motor, speziell am Auspuffklang anders, patschend?

Schläuche sitzen alle wo sie sollen und sind dicht?

 

Ich würde wenn die Möglichkeit besteht mal den Fehlerspeicher befragen. Wo sitzt die Diagnose-Buchse eigentlich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl verlust hat er aber nicht so viel 

motorkontrolleuchtet nicht aber hinten kommen Geräusche hört sich an als ob Aluminium oder sowas in der Art vibriert beim anfahren oder leerlauf gas geben aber sonst fährt er 120-130 kmh ohne Probleme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pff, hast du denn schonmal den Deckel aufgehabt und nachgeguckt ob was lose ist?

Am Besten mal mit 2.Person gucken, einer gibt Gas im Leerlauf, einer guckt/hört.

Kupplung oder Aktuator könnte wie oben gesagt auch sein, vielleicht ist sie nur verglast und darum rappelt es.

Wenn du deinen Wohnort verrätst, kann ja vielleicht jemand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab motor geguckt nix ist locker das hört sich beim anfahren an als ob ein metal teil vibriert aber laut ist und sonst öl verliert er aber nicht so viel wie man es bei smart kennt sonst fährt er auch gut ausser beim anfahren da fährt er sich schwer aber danach geht das das fühlt sich so an als ob gas Pedale schwer ist zu drücken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir mal bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben. Deine Beiträge lesen sich wie der Sitzbezug eines 1er Golf.

Also Punkt, Komma, Grossschreibung etc.

Dann wirst du auch mehr Hilfe bekommen.

So muss ich nicht nur über den Sachverhalt die Glaskugel wegen deiner etwas dünnen Fehlerbeschreibung bemühen, sondern laufe auch Gefahr die Frage schlicht nicht zu begreifen, wenn du so ein Kauderwelsch schreibst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.536
    • Beiträge insgesamt
      1.486.820
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.