Jump to content
greatoldman

Spurverbreiterung 451 mhd mit Serienfelgen

Empfohlene Beiträge

Besitzen ja einen 451 mhd Cabrio Limited Three. 175/195-15 auf den Serienfelgen.

Kann ich auf alle vier eine 15mm Spurverbreiterung pro Seite aufziehen?

Schleift da nichts? Brauche ich Kotflügelverbreiterungen ala Brabus oder ähnliche? 

KLEIN 70345537_3013215315416269_8266760164359536640_n.jpg

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Kombi im Winter und sag mal, das dürfte ohne Probleme ohne Verbreiterungen gehen.

Ich habe 15mm mit  der Brabus Kombi eingetragen, lasse die 15er Scheiben  aber einfach beim Wechsel auf die Pulse-WR stecken ...

:classic_cool:

Vorne ganz easy und hinten sehen die hinter den B-Verbreiterungen ziemlich mickrig aus. 

 


Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch keine Verbreiterungen gekauft. Wollte die 4x15 ohne anstecken. Müsste als gehen.

Weil in der kleinen Bucht könnte ich welche kaufen.

 

bearbeitet von greatoldman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pulse sehen echt scheisse aus mit/trotz  den 15er Platten und hinter den Brabus Verbreiterungen. Ich lasse die aber im Winter dran. 

 

Die Klassiker Rimstock:  https://www.cs-tuning.com/index.php/produkte/smart/smart-fortwo-451/felgen-451/leichtmetallfelge-16-zoll-rimstock-smartie

 

Gehen auch ohne Verbreiterung an der HA durch. Jetzt nimmst du deren Maße und die ET  sowie  die ET der  6 Zoll (haben die doch?) Pulse HA Felgen und fängst an zu rechnen. Ggf. gehen sogar 20mm auf der HA .

 

PS:  Nebenbei ist die Rimstock Kombi fahrdynamisch, mit GUTEN Pellen einfach der Hammer.

Auch optisch !   Mehr Bodenhaftung geht für den Preis nicht und du bekommst alle guten Pellen in den Größen. 

Habe ich mehrere Jahre mit Michelin Pilot Sport3 gefahren.  

 

 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen? Was ist das? 

451 Fortwo 'Design 3' 15”
Front 5” ET 34 3x112.5mm 175/55/15
Rear 6.5” ET 34.5 3x112.5mm 195/50/15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchen wir noch die Werte der Rimstock HA Felge, die ET.   7,5 Zoll Breite wissen wir ja. 


Dann lassen wir jemand anderen Rechnen. Ich glaube @yueci   kann das gut :classic_wink:

 

...aber DER müsste es auch aus dem Kopf wissen ob 20er hinter den Pulse auf der HA gehen. 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal gelesen was ich oben schrieb ? :classic_rolleyes:


Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb 380Volt:

 

Die Klassiker Rimstock:  https://www.cs-tuning.com/index.php/produkte/smart/smart-fortwo-451/felgen-451/leichtmetallfelge-16-zoll-rimstock-smartie

Gehen auch ohne Verbreiterung an der HA durch. Jetzt nimmst du deren Maße und die ET  sowie  die ET der  6 Zoll (haben die doch?) Pulse HA Felgen und fängst an zu rechnen. Ggf. gehen sogar 20mm auf der HA .

 

 

 

Nochmal: Die ZUM VERGLEICH 7,5er Rimstock gehen ohne Verbreiterung hinten dran. 

 

Wenn du wissen willst wie viel mm du hinter die Pulse Felgen klemmen kannst, dann musst du die Differenz der Felgen errechnen. Zollbreite/2 - ET Differenzen 

 

Warten wir auf @yueci  der kann das ggf. aus dem Kopf sagen . 

bearbeitet von 380Volt

Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waiting for  @yueci der kann heute auch mal was Sinnvolles machen . 


Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es gehen bei Serienreifung 175/195 rundum 20 mm, habe sie beim TÜV ohne Beanstandung eingetragen bekommen.


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe 25 mm rundum auf den Pulse Felgen eingetragen bekommen - allerdings erst beim zweiten Anlauf. Harmoniert aber sehr gut mit den H&R Federn.

 

Bei den Rimstock 7,5 Zoll Hinterradfelgen, geht hinten 15mm problemlos - ein Freund hat sogar 20mm eingetragen und vorne 10mm - allerdings nach der nationalen Eintragung, wozu nicht jede Prüforganisation bereit ist - warum auch immer.

 

Als Vergleich mal die Pulse mit 25mm rundum und die Rimstock mit 10/15 mm  - die Laufflächen sind abgedeckt.

 

Gruß

Marc

Datei 09.10.15.jpeg

 

 

Hinten blur.jpg

Smartie Felgen.jpg

bearbeitet von yueci

spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb 380Volt:

Waiting for  @yueci der kann heute auch mal was Sinnvolles machen . 

 

Habe bis eben noch gearbeitet - fand ich sinnvoll genug :classic_cool:


spacer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die 25er könnten mir für den nächsten Winter auch gefallen .... :classic_cool:


Electric Drive Brabus Exclusive Cabrio - what else. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.