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Rene 454

Radio mit FEE umbauen auf Bloutooth mit

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Hallo zusammen 

ich möchte mein Radio mit NAVi und Nokia Freisprecheinrichtung (Original Mercedes) umbauen auf Bloutooth ist das möglich das ich dann auch Telefonieren kann das Radio ist ein Original Original Mercedes-Benz W211 Radio APS 50 Navigationssystem Navi A2118273842.  
Was brauche ich dazu???

danke im Voraus 

Gruß René 

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Sowas und sowas zum Beispiel. Und je nach Headunit entsprechende Adapter für die Kabelei.

Das originale Ding bekommst du normalerweise gut verkauft.

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Hallo Outliner

wollte eigentlich das Original Radio behalten und nicht ein neues Ding das nicht zum Auto passt. Wenn du da was weißt wäre schön aber danke trotzdem. 
Bleib gesund 

MfG 

Rene

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Hi Rene,

guck lieber einmal im Oldtimerbereich, da sind die Menschen etwas feinfühliger im Umgang mit den originalen Designideen. Ich habe den hier verlinkten Artikel nur quergelesen, aber vielleicht hilft er dir ja:

 

https://oldtimer-veranstaltung.de/2017/05/alte-autoradios-radios-fuer-dab-und-bluetooth-umruesten/

 

guck einfach in Oldtimerforen nach

bearbeitet von Laverda 1000 3

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Ich hatte das so verstanden, dass das APS50 raus sollte.

Dann mal ganz feinfühlig, es gibt noch weitere Möglichkeiten. Aber so ein Transmitter ist die Einfachste...

Originale Designideen, pff. 😂

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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