Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

Klimaanlage 451

Empfohlene Beiträge

451 BJ 2008   130 000 km  

Also das leidige Thema leere  Klima geht wieder los . Befüllung hält nur 1 Tag .  Deshalb gleich mal (letztes Jahr ) neuen Kondensator (Hella ) verbaut , nachdem der alte Flecken hatte .Wars nicht .  Dann mit Druckluft befüllt und mit Wasser geschnüffelt . Ok--ich weis das ist unterste Stufe der Lecksuche und an den Kompressor kommt man damit nicht hin . Werde nun mit Dichtmittel und neuem Gas befüllen und mit Lampe suchen.

 

Meine Frage ist aber was neue Leitungen kosten , da man ja liest , dass gerade bei frühen Modellen diese durchlässig wurden an den Verbindungsstücken . Und ist der Einbau aufwändig . Mit aufwändig mein ich muss man zig andere Teile ausbauen . Und zuletzt . Gibts nicht im Klimafachhandel Alternativen . Damit mein ich Endstücke zu Kompressor und Kondensator verwenden und Rest Schlauch .

 

Möcht das ok haben , obwohl ich bei Hitze in meinen Cooper F 56  fliehen kann . 

klimaleitung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich nur mal gelesen dass die Dichtungen an den Kupplungen/Verschraubungen krepieren. 

Mal neu machen ? 

 

Und bitte mit was hast du wie mit Wasser geschnüffelt ?


Druckluft 9 bar ist schon ne gute Idee, Aber dann nimmt man  Lecksuchspray  zum Auffinden von Undichtigkeiten !

. Findest du in jedem Baumarkt, für Gasleitungen, etc. ppp.  Das schäumt auf wenns irgendwo durch zwirbelt.  

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.