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rbs2803

450 cdi 04 startet nicht. Spannung bricht zusammen

Empfohlene Beiträge

stimmt .

Klima natürlich

Ohne Lima währe spannend. E-Smart hab ich net

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vor 12 Minuten schrieb rbs2803:

E-Smart hab ich net

 

Zum Glück!  :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

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😉 ich weiß schon warum ich seit jahren 450 cdi fahre!

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Haste jetzt eigentlich das Anrollen lassen an einem Berg schon mal ausprobiert?

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noch nicht. Hab mir aber mal das Viedeo von Smarrrt angeschaut.

Das wusste ich noch nicht das es diese Möglichkeit gibt. Werde ich demnächst mal versuchen

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Das wissen viele Smart Fahrer nicht, daß diese Möglichkeit besteht.

Aber es funktioniert auch nur dann, wenn noch eine Restladung in der Batterie ist, weil ja die Elektromotoren des Kupplungs- und des Schaltaktuators elektrisch betätigt werden und auch die Steuerung funktionieren muß.

Bei komplett leerer Batterie besteht diese Möglichkeit nicht mehr.

 

Aber es ist gut, wenn man das ein paar mal ausprobiert, so lange alles in Ordnung ist und kein Notfall vorliegt.

Es ist ja auch nicht sonderlich komplziert, eigentlich eher einfach, wenn man das ein paar mal probiert hat und es quasi in Fleisch und Blut übergeht.

Dann weiss man sich auch im Falle zu helfen, wenn etwas nicht funktioniert.

Ansonsten ist man da ohnehin so nervös, daß man garantiert etwas verkehrt macht und es dann doch nicht klappt.

 

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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