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Crazymatze

Smartphone-Halterung demontieren

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Hi, bin neu hier. Falls ich was falsch poste, sorry 🙈 Ich habe in meinem Smart Forfour die original Smartphone-Halterung 453 montiert, siehe Bild, oberhalb des Radios. Ich möchte diese demontieren. Hab im Netz leider nur ein Video gefunden, da müsste man an der Halterung den Dock nur nach links drehen und dann ziehen. Das klappt nicht 😔 Gibt es da einen Trick? Lieben Dank im Voraus, Matze 

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Moin,

 

die Halterung wird nicht gedreht sondern die "Kunststoffüberwurfmutter" (direkt am Fuss der Halterung) - danach nach vorne abziehen.

 

Falls du es so probiert hast und es sich nicht drehen lies, gibt es die Möglichkeit auf die Halterung leichten Druck Richtung Armaturenbrett auszuüben, damit die "Überwurfmutter" etwas entlastet wird und sich leichter drehen lässt.

 

Falls nichts fruchtet, nimmst du eine große Rohrzange umwickelst die  "Überwurfmutter" mit einem Schutz (Stoff etc.) und drehst mit Hilfe der Zange und sanftem Krafteinsatz die  "Überwurfmutter" nach links (gegen den Uhrzeigersinn).

 

Gruß

Marc

bearbeitet von yueci

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vor 8 Stunden schrieb yueci:

Moin,

 

die Halterung wird nicht gedreht sondern die "Kunststoffüberwurfmutter" (direkt am Fuss der Halterung) - danach nach vorne abziehen.

 

Falls du es so probiert hast und es sich nicht drehen lies, gibt es die Möglichkeit auf die Halterung leichten Druck Richtung Armaturenbrett auszuüben, damit die "Überwurfmutter" etwas entlastet wird und sich leichter drehen lässt.

 

Falls nichts fruchtet, nimmst du eine große Rohrzange umwickelst die  "Überwurfmutter" mit einem Schutz (Stoff etc.) und drehst mit Hilfe der Zange und sanftem Krafteinsatz die  "Überwurfmutter" nach links (gegen den Uhrzeigersinn).

 

Gruß

Marc



DANKE Marc, die Rohrzange hat geholfen. Teufelsding 😂👍🏼

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    • OK, es heisst "Leerlauf" aber das ist das Gleiche.  Im Kleinen "Fenster" in der Mitte (Gang-Anzeige) erscheinen 3 waagrechte Striche. Das ist alles. Ein Schalten egal wohin, vorwärts/rückwärts und zurück zum Neutral bewirkt nichts. Erst nach einigen Minuten klackt es irgendwo unten, der Leerlauf (Neutral) wird erkannt und das Starten ist wieder möglich. Wie schon gesagt, in einigenn Fällen ist das ESP ausgeschaltet.   Da ist aber Vergangenheit. Mittlerweile fällt die ganze Elektrik schon beim Anlassversuch total aus. Hin und wieder ist dann ein leises "Rattern" zu hören.   Und noch einmal, in Bezug auf die vorherigen Kommentare: Batterie ist voll (12,5 V) und die Spannung kommt auch beim Anlasser und anderen Verbrauchern an. Dem Verhalten nach, muss es irgendein Relais sein,, siehe Klacken und jetzt das Rattern. Das klingt eben wie wenn immer wieder ein Schaltversuch wieder abgebrochen wird. Möglicherweise ist der Elektromagnet defekt und zieht nicht mehr richtig an.
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